E46 Kaufberatung (hauptsächlich 6 Zylinder)

• Servus zusammen,

mein Name ist Giovanni und würde gerne einen E46 kaufen. Die Motorisierung ist praktisch egal, muss aber 6 Zylinder sein und Schaltgetriebe. Ausstattung nicht so wichtig. Das Auto würde ich vermütlich nicht länger als ein Jahr behalten (möchte einfach was neues probieren :-)). Budget liegt von 3k bis 4k. Habe im Forum gelesen, die ersten e46 seien am Hinterachse schwach, bzw. die haben Probleme. Wenn ein Fahrzeug aber einen neuen TÜV hat, sollte es doch kein Problem darstellen, oder? Habe schon viele Beiträge im Forum gelesen, aber gibt es noch wichtige Dingen die man beachten muss?

MfG
    Gio

• Auch der Tüv kann da schnell etwas übersehen.
    User Shiro hatte bei seinem 323 Risse direkt an der Aufnahme, die waren überhaupt nicht zu sehen ohne die HA abzusenken.

• Hallo, sind dir im Verkehr mal Fahrzeuge aufgefallen die nicht so aussehen als wenn sie je eine HU bestehen würden? Für Geld ist eine HU immer möglich, also für mich ist eine HU kein Freifahrtsschein das alles in Ordnung ist. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Auch der Tüv kann da schnell etwas übersehen.
    User Shiro hatte bei seinem 323 Risse direkt an der Aufnahme, die waren überhaupt nicht zu sehen ohne die HA abzusenken.

Ich verstehe. Ja klar, am Besten persönlich kontrollieren

• glaube ab 03/2000 war das mit der hinterachse kein problem mehr

Ist prinzipiell richtig, die Hinterachsaufnahme wurde ab 03/2000 verstärkt, aber es gibt auch 2003er 330er bei denen es dennoch reißt. Es ist zwar stabiler, aber noch lange nicht unzerstörbar ;)

Aber generell würde ich sicherheitshalber immer eher in die Richtung BJ ab 03/2000 schauen. Wichtig ist halt das Baujahr und nicht die Erstzulassung.
    Baujahr im Zweifelsfall über die Fahrgestellnummer und nen VIN Decoder (siehe google) herausfinden.

• Vielen Dank Dani!
    Was hältst du davon, zum Beispiel?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-328i-karlsfeld/204261170.html?origin=PARK

Ist zwar Bj. 98 aber sieht nicht schlecht aus.
    Wo kommst du her? Kennst jemand aus München der mich bei einer Besichtigung begleiten könnte? :thumbsup:

• Vielen Dank Dani!
    Was hältst du davon, zum Beispiel?

http://suchen.mobile.de/auto-i…04261170.html?origin=PARK

Ist zwar Bj. 98 aber sieht nicht schlecht aus.
    Wo kommst du her? Kennst jemand aus München der mich bei einer Besichtigung begleiten könnte? :thumbsup:

Hast ne PN :)