erst ab sekunde 16^^ nicht direkt beim start, sondern später.
https://www.youtube.com/watch?v=QtXbDxlgVqI ich habe den link ausversehen doppelt gepostet, das ist der motor mit seinem blubbern
erst ab sekunde 16^^ nicht direkt beim start, sondern später.
https://www.youtube.com/watch?v=QtXbDxlgVqI ich habe den link ausversehen doppelt gepostet, das ist der motor mit seinem blubbern
Musste auch mehrmals hören.
Es wäre gut gewesen das Piepen zu quittieren und die Musik aus zu machen.
Ich kann nur so ein komisches Geräusch wahrnehmen. Hört sich an wie der Knight Rider mit Turbo Boost.
Müsstest Du nochmal genauer festhalten, wie gesagt ohne Piepen und Musik.
Das "nageln" hab ich auch und mittlerweile mehrere Dinge gelesen. Der Großteil sagt das sei normal, andere sagen es liegt an den Magnetventilen. Ich hab mich daran gewöhnt.
Das Blubbern (meine ich) kommt von einer defekten Vakuumpumpe.
ich höre das geräusch beim anschalten des motors nach 16 sek. Also im Video bei Sekunde 0:16. Ist so ein metallisches mahlen/quietschen.
Kann es sein, das solch ein Geräusch auch von der Vakuumpumpe nach jedem Start kommen kann? dann wäre die wohl deffinitiv im Eimer. Laut rechnung vom Vorgänger aber, wurde die Vakuumpumpe bei Kilometerstand 47800 auf Kulanz getauscht im Jahre 2009 und bei Kilometerstand 79200 im Jahre 2011. Ich habe jetzt 109000 km drauf. Dann ist das Teil ja echt ein Verschleißsteil, das ständig den Geist aufgibt. Ich frage mich nur, warum er sich im kalten Zustand beim Anfahren so schüttelt und der Fehlerspeicher leer ist.
Ah und übrigens, habe ein Anruf von BMW bekommen, da ich mich dem Problem bezüglich Ölabscheider, Valvetronic und Steuerkette gewendet habe, ob es da mittlerweile, bis auf den verbesserten kettenspanner natürlich, schon Lösungen gibt. BMW sagt, das mein Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer und Baujahr keine Probleme mit den Dingen hätte und es nur vereinzelt zu Problemen kommt, was nicht immer auszuschließen ist. Sollte BMW aber bemerken, das sich gewisse Probleme überproportional anhäufen und es nicht der gewohnten BMW Qualität entspreche, würde es dann auch auf Kulanz getauscht werden, dazu sollten sich die BMW fahrer regelmäßig an ihren BMW Partner vor Ort wenden, der den Schlüssel dafür ausließt und das Auto für 60,50 Euro komplett durchcheckt, um Probleme auszuschließen xD was für ein hammer Kundenservice bei Renault wurde damals mein Scenic wegen Motorproblemen komplett durchgeschaut und im Computer nachgeschaut, ob der Motorschaden regelmäßig auftritt oder es bei mir ein Sonderfall ist, was dann keine Kulanz bedeute. Ich habe dann die ganzen Mängel am Scenic von anderen Kunden gesehen (keine Namen, halt was alles beim Scenic mal repariert wurde) und da bin ich echt das traurige einzelstück gewesen (das alles übrigens kostenlos ;)) Naja, aber zumindest bemüht sich BMW, uns auch anzurufen. Grüße
habe nun nach Tagen mein Auto wieder von der Werkstatt bekommen...
wollte folgendes machen lassen:
- Drehzahl schwankungen
- Schleifgeräusch beim starten
- Schleifgeräusche manchmal beim Rollen lassen
- Lenkrad wackeln bei 50 - 70 km/h
- Kettenspanner austauschen in verbesserten
- Zündkerzen wechseln
- Luftfilter wechseln
- Gebläse im Innenraum quietscht
nach dem Abholen wurde folgendes erledigt und festgestellt:
- Scheinwerfer waren dreckig, wurden sauber gemacht 1 A Arbeit
- Handbremse wurde eingestellt macht nun Geräusche, siehe unten
Welche Probleme habe ich nach dem Werkstatt aufentalt?
- Drehzahl schwankungen
- Quietschgeräuschejetzt dauerhaft und bei Geschwindigkeit lauter
- Kettenspanner, Zündkerzen und Luftfilter wurden nicht getauscht
- Gebläse quietscht immer noch
Bin dann wieder zur Werkstatt und er hat ihn auf die Hebebühne genommen und etwas mit dem Schraubenzieher gestochert, Ergebnis:
- Drehzahl schwankungen
- Quietschgeräuschejetzt hat er nun durch Schleifgeräusche ersetzt
- Auto klopft im Stand
- Kettenspanner, Zündkerzen und Luftfilter wurden immernoch nicht getauscht
- Gebläse quietscht immer noch
Wieder hin und er hat dann folgendes gemacht:
- Wischwasser aufgefüllt
sagte dann zu mir, Fehler behoben.
Bin grad etwas verzweifelt, nach dem ich in der Zeit als Mietwagen nen Smart hatte cO und mein Auto nun noch schlechter als zuvor ist. Der Mechaniker ist total nett, aber mir ist nicht geholfen. Meine Frage, kann ich eine Gebrauchtwagengarantie auch in anderen Werkstätten einsetzen??? Weil so komme ich nicht weiter.
Dann hau da doch mal auf den Tisch und sag denen das sie was machen sollen ??
Hab ich ja auch er versteht es aber einfach nicht und trägt mich als Kunden, was denn kaputt sein könnte.
Auto ist nun endlich wieder aus der Werkstatt
Lenkrad wackelt nicht mehr dank neuer Reifen Problem 1 gelöst
Das Schleifgeräusch beim Starten ist noch da, keiner hat eine Ahnung, was es sein könnte, Problem 2 ungelöst
Die Drehzahlschwankungen... jaja... Neue Zündkerzen, Neue Zündspulen auf Wunsch, Neuer Kettenspanner und Neuer Luftfilter.... Drehzahl schwankt immer noch cO
Naja und dann ist mir aufgefallen, wenn ich im Leerlauf, Gang drausen, leicht Gas gebe, dann geht die Drehzahl IMMER auf 500 U/min runter, schüttelt sich und geht wieder auf 700 hoch. Was kann das sein?????
Ohne Auslesen wirst du da nicht viel weiter kommen.
Könnten KWS,NWS,LMM oder sonst was sein.
Peter
wir haben das Fahrzeug ausgelesen, Fehlerspeicher ist leer, alle anderen Werte sind absolut im grünen bereich, nichts unnormales. Das ist ja das schwierige am suchen nach dem Fehler^^
Wenn gar nichts drin steht und alle anderen Parameter normal sind würde ich erst mal den LMM versuchen.
Abstecken und sehen ob sich was ändert.
Mit was wurde eigentlich ausgelesen?
Peter