Blinker gehen funktionieren manchmal nicht ?!

  • Hey Leute,


    ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Schatz und kann mir einfach keinen Reim drauf machen. Ich hab hinten Led Blinker verbaut.
    Wenn ich das Auto abschließe leuchten normalerweise alle 4 Blinker kurz auf. Häufig blinkt dabei jedoch nur der Blinker hinten rechts manchmal funktioniert es ganz normal. Auch wenn ich den Blinkerschalter betätige um normal zu blinken funktioniert es manchmal und manchmal nicht. Häufiger spinnt auch hier hinten links manchmal rechts, manchmal beide. Grade hab ich mal die Warnblinkanlage angemacht, dann haben beide irgendwie nur gaaaaanz schwach geblinkt und beim abschließen wieder keiner .....
    Vorne funktioniert alles ganz normal.
    Mir kommt es so vor, als ob das ganze auch temperaturabhängig ist, denn wenn es kalt ist, häufen sich die Probleme.




    Kennt jemand das Problem oder hatte es schon mal ?



    PS. Tüv steht an :D


    LG


    Sascha

  • Hast du einfach nur led blinkerbirnen oder komplette led rückleuchten verbaut?


    Wenn es nicht funktioniert - leuchtet dann die Fehlermeldung im KI?

  • Die Fehlermeldung wird schon von den Vorschaltgeräten unterdrückt, da kann hinten gar nichts mehr leuchten und du bekommst es vorn nicht angezeigt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn du es reproduzieren kannst, würde ich mal wenn es gerade nicht geht eine ori Leuchte ranstecken und testen ob es damit geht (mußt sie ja nicht einbauen, nur umstecken). Würde den Fehler auf die Vorschaltgeräte der LEDs schieben. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.