Hallo,
Ich denke auf jeden Fall hat die zu viel spiel das würde auch das geklappere erklären! Deine Drehzahlschwankungen könnten auch darauf zurückzuführen sein da die gerne mal undicht wird ... Falschluft ... Drehzahlschwankungen...
MfG
Hallo,
Ich denke auf jeden Fall hat die zu viel spiel das würde auch das geklappere erklären! Deine Drehzahlschwankungen könnten auch darauf zurückzuführen sein da die gerne mal undicht wird ... Falschluft ... Drehzahlschwankungen...
MfG
Dann muss wohl ne andere her. BMW will 223€ für das Teil. Entweder ich finde eine gute gebrauchte, oder Vaico muss ran.
Boa so teuer ? Das hätte ich aber nicht gedacht ... Mal schauen wann das bei mir kommt
DISA würde ich nicht gebraucht kaufen, das ist ein Verschleissteil.
Die Aufhängung der Klappe sollte intakt sein. Des weiteren muss die Klappe beim drehen von Hand in die Ausgangsposition zurückfallen.
Ich habe meine letztens getestet. Die DISA arbeitet korrekt, das heisst wohl dass es normal ist, dass die Klappe zuerst ein Wenig im 30Grad Winkel steht, wenn man sie vorspannt und den Finger auf die Öffnung hält. Erst wenn man die Öffnung freigibt, sollte die Klappe voll öffnen.
Wenn diese Ventile kaputt sind, brach meist die Klappenaufhängung oder das Ventil flattert einfach hin und her. Ich kenne das Ventil nur von den 6Zylindern, diese sind ein Wenig anders, denke aber, dass deine DISA in Ordnung ist.
Ev. kann noch jemand weiteres das bestätigen oder korrigieren.
DISA würde ich nicht gebraucht kaufen, das ist ein Verschleissteil.
Die Aufhängung der Klappe sollte intakt sein. Des weiteren muss die Klappe beim drehen von Hand in die Ausgangsposition zurückfallen.
Ich habe meine letztens getestet. Die DISA arbeitet korrekt, das heisst wohl dass es normal ist, dass die Klappe zuerst ein Wenig im 30Grad Winkel steht, wenn man sie vorspannt und den Finger auf die Öffnung hält. Erst wenn man die Öffnung freigibt, sollte die Klappe voll öffnen.
Wenn diese Ventile kaputt sind, brach meist die Klappenaufhängung oder das Ventil flattert einfach hin und her. Ich kenne das Ventil nur von den 6Zylindern, diese sind ein Wenig anders, denke aber, dass deine DISA in Ordnung ist.
Ev. kann noch jemand weiteres das bestätigen oder korrigieren.
Ich finde das das Spiel ein Wenig zu hoch ist! Deshalb klappert sie so!
Ich hab das Video jetzt mal in HD angeschaut. Man sieht tatsächlich, dass die Aufhängung ein Wenig Spiel hat.
Das klappern ist auch nur zeitweise intermittierend und nicht dauerhaft. Bisher ist mir nur einmal aufgefallen, als ich die Tonaufnahme gemacht habe. Gestern und heute konnte ich nichts feststellen. Plastikteile o.Ä. sind auch nicht abgebrochen. Ich verspreche mir von einer neuen eben, dass die Schwankungen verschwinden.
Ich kann die 9 Threadseiten auf die schnelle nicht durchlesen. Anscheinend hast du ein paar Probleme an dem Wagen. Ist er jetzt wenigstens dicht?
Wenn nicht schon vorgeschlagen, dann:
- Fehlerspeicher gelesen?
- Zündspulen in Ordnung?
- Lambdasonde in Ordnung?
- Drosselklappe geprüft?
Ich schraub auch gern, aber manchmal kommt der Zeitpunkt, wo man den Wagen zur Werkstatt stellen muss
Die sollten was finden, die tun ja den ganzen Tag nix anderes
Dicht ist er. Fehlerspeicher wird fast wöchentlich gelesen aber steht nichts drin.
Habe schon über 1000€ für Reparaturen investiert und das in 5 Monaten.
KGE neu
Kerzen neu
Sämtliche Schläuche neu
Alle Filter neu
Drosselklappe wurd gereinigt, ebenso LLR
Lambdasonde wurd geprüft (Wagen war des öfteren in der Werkstatt)
Für mich kommt eigentlich nur noch DISA, LLR, LMM oder Nockenwellensensor infrage.
Das ist ungewöhnlich, dass der Fehlerspeicher leer ist. Liest du mit einem professionellen Gerät aus?
Bemerkst du einen Verlust der Motorenleistung?
Ich bin gespannt, was das neue DISA bringt.