Ambienteleuchte wieder mit Serien Leuchtmitteln bestücken, wo kaufen?

  • Hallo,


    Der Vorbesitzer hatte die tolle idee warum auch immer die Ambienteleuchten mit Blauen Led´s zu bestücken sieht nicht nur mega schei... aus nein es blendet da sie wesentlich zu hell sind.


    Nun weis jemand wo man die Originalen bekommt, über den ETK finde ich irgendwie nichts.


    Gerne Tausche ich auch mit jemand der auf Teenager Golf4 Blau steht.

  • Natürlich findest du im ETK nichts, im E46 gab es schließlich nie eine Ambientebeleuchtung. Das was du verbaut hast ist wahrscheinlich dieser Billigschrott für 20€ den es zur Zeit überall zu kaufen gibt, aber ich denke nicht, dass man da die Leuchtmittel wechseln kann.
    Das einzige was du machen kannst ist entweder die Ambientebeleuchtung komplett ausbauen oder eine neue kaufen die in BMW Orange leuchtet.

  • Zitat

    Natürlich findest du im ETK nichts, im E46 gab es schließlich nie eine Ambientebeleuchtung. Das was du verbaut hast ist wahrscheinlich dieser Billigschrott für 20€ den es zur Zeit überall zu kaufen gibt, aber ich denke nicht, dass man da die Leuchtmittel wechseln kann.
    Das einzige was du machen kannst ist entweder die Ambientebeleuchtung komplett ausbauen oder eine neue kaufen die in BMW Orange leuchtet.


    Klar hat der E46 eine Ambientebeleuchtung.
    Sind 2 LED's die Dauerhaft leuchten oben im dachhimmel / in der Licht einheit.


  • Da wirst Du Dir wohl die komplette Einheit neu holen müssen, oder selbst wieder auf Amber umlöten.


    Die LED's bekommst Du einzeln nicht vom Freundlichen.

  • Klar hat der E46 eine Ambientebeleuchtung.
    Sind 2 LED's die Dauerhaft leuchten oben im dachhimmel / in der Licht einheit.


    Ach das ist eine Ambientebeleuchtung? Ich dachte immer nur das wäre das Licht vom Schalter für das Schiebedach :D


    dielette Ja, ich weiß dass es Amber heißt. Nur krieg ich von voll vielen zu hören "Hööö? Amber? Was ist das?". Deshalb einfach lieber "BMW Orange" schreiben, dann weiß jeder was gemeint ist ^^

  • Das löten ist das kleinere Problem,der Blaue unsinn fliegt definitiv raus.


    Wer weis bzw. hat ahnung wo und welche AMBER Led´s ich da verwenden kann, da ich ja nun irgendein Bastel kram verbaut habe!? :huh:

  • Tutorial Auflicht Beleuchtung ändern


    Mit Suchbegriff "Beleuchtung ändern" findest du noch andere Anleitungen auch mit Angaben über die verbauten Leuchtmittel.


    HIER noch die für das KI. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • habe nun einen gebrauchte lichteinheit geholt, bei jemand der geschlachtet hat weil ich eh mehr brauchte.