Kaufberatung 318i
-
-
Richtig, wäre halt direkt ein Projekt, aber nicht unlösbar und mit geringem finanziellen Aufwand in vllt guten 2 Wochen zu bewältigen. Muss man halt Bock drauf haben
Aber dann wären 2.500 incl. neuer Türdichtungen auch "meine" Schmerzgrenze...eher weniger. Mit o.a. Argumenten sollte man im Fall der Fälle auch in die Preisverhandlung gehen. -
Sparst noch ein wenig, dann kannst meinen haben
-
Wenn der Verkäufer Dir einen solchen Mangel noch nicht mal sagt und Du das selber entdecken musstest, dann würde ich auch abraten diesen Wagen zu kaufen.
-
hab gerade eben nochmal mit meinem dad telefoniert, hab mich anscheinend getäuscht, die ursache für den schimmel war nicht das lange stehen, sondern dass der wagen mal gewaschen wurde aber nicht richtig getrocknet. Ist das vielleicht günstiger? Bis Freitag will der Händler den Wagen eben blitzblank machen, und wenn der Schimmel so entstanden ist, wird er dann mit geringerer Wahrscheinlichkeit wieder kommen oder?:D
-
Was hat das mit nicht richtig trocknen zu tun? Wenn du dein Auto draußen im Regen stehen lässt und es danach nicht abtrocknest, schimmelt es ja auch nicht...
Da ist irgendwie Feuchtigkeit reingekommen und es hat sich Schimmel gebildet, das ist Fakt. Und es ist völlig egal WIE sich der Schimmel gebildet hat, er ist da und muss weg. Und zwar vollständig. -
Ich würde dir - wie so viele auch - empfehlen, den Wagen stehen zu lassen. Es gibt viele Fahrzeuge die mit der Zeit kommen und gehen - so auch dieser. Das ist ein nicht endender Kreislauf. Fakt ist, dass du nicht zu früh zuschlagen solltest, und ein paar Monate später merkst, dass das ein Fehlkauf gewesen ist. Du kannst dir ja bspw. mein Thema von meinem Fahrzeug anschauen. Nach langer Suche habe ich das Auto für knapp 3.200,- EUR gefunden und gekauft. Iss ein paar Kekse und lass doch bitte den Tee ziehen.
-
danke aufjedenfall schonmal für die vielen Antworten! Hab nun nochmal mit dem Händler telefoniert, den Kaufpreis um 500 Euro gedrückt und er würde in den Kaufvertrag hineinschreiben, falls ich jeglichen Schimmel entdecke, bekäme ich den Kaufpreis erstattet.. was sagt ihr dazu..?
-
Schimmel ist höchst ungesund! Lass die Finger weg wenn du dich nicht vergiften willst.
Wenn der Schimmel mal drin steckt bekommst ihn mit oberflächlichen Methoden nicht mehr raus.Peter
-
Finde ich gut.
Kenne mich allerdings mit Schimmel in Autos nicht so aus. Aber wenn er es in den KV reinschreibt ist das echt ein Argument, nur würde mich das mit der Haube wundern und auf einen nicht sehr geschmackvollen Vorbesitzer schliessen lassen.