318i ölverlust und kühlmittelverlust

• ja, überleben wird er es :D ich hab nur mal gehört, das es für die Kopfdichtung nicht gut ist, wenn man den Motor ständig an und ausmacht, da beim Starten die Kompression am höchsten sein sollte.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Auspuff solch ein Geräusch erzeugt, aber es kommt eindeutig daher, wo die Fahrerseite ist und nicht aus dem Motorraum

• was mir noch aufgefallen ist am Auto

Normalerweiße ist ja dieses DSC immer aktiv. Ich habe immer das Problem, das sich mein Auto beim Anfahren wie ein Sack Nüsse fährt, er stottert etwas und ich brauche viel Gefühl (ich bin grobmotoriker), die Kupplung kommen zu lassen und Gas zu geben.

Gestern dachte ich so, Motor ist richtig schön warm, es ist Abends und die Landstraßen leer, mach mal dieses DSC aus. Das Auto fuhr sich zu 99% besser, ich konnte ohne Probleme anfahren, die Kupplung und das Spiel mit Gas waren einfach griffiger. Ich bin zu blöd, um mit DSC zu fahren, ich kenne das ja von meinen alten Autos nicht. Wie fahre ich den E46 nun richtig? muss ich viel Gas geben, damit das DSC nicht zuweit runter regelt?

• Zitat

was mir noch aufgefallen ist am Auto

Normalerweiße ist ja dieses DSC immer aktiv. Ich habe immer das Problem, das sich mein Auto beim Anfahren wie ein Sack Nüsse fährt, er stottert etwas und ich brauche viel Gefühl (ich bin grobmotoriker), die Kupplung kommen zu lassen und Gas zu geben.

Gestern dachte ich so, Motor ist richtig schön warm, es ist Abends und die Landstraßen leer, mach mal dieses DSC aus. Das Auto fuhr sich zu 99% besser, ich konnte ohne Probleme anfahren, die Kupplung und das Spiel mit Gas waren einfach griffiger. Ich bin zu blöd, um mit DSC zu fahren, ich kenne das ja von meinen alten Autos nicht. Wie fahre ich den E46 nun richtig? muss ich viel Gas geben, damit das DSC nicht zuweit runter regelt?

Das DSC sollte eig nur im Grenzbereich und bei durchdrehenden Rädern arbeiten.
    Wenn es arbeitet - blinkt das DSC Symbol im Tacho.
    Sofern also nichts blinkt, greift es auch nicht ein.

Machst du etwa jedes mal nen Ampelstart beim anfahren?