Oha ja das ist tatsächlich etwas weit weg, aber da unten müsste es doch einige von uns geben?
-
-
Hallo,
ja, ich bin hier etwas in der Diaspora.
Peter (Tourer) wäre der nächste mir bekannte User.
Andererseits, wenn ich weiß, dass mir (bzw. meinem touring) jemand qualifiziert hilft, dann kommt es auf ein paar km hin oder her nicht drauf an.
Schließlich ist ja auch der Weg das Ziel
vG
Jürgen
-
Ich würde ihn behalten,
glaub mir ich war auf meinem E46 genau so frustriert das ich mal eines morgens Nacht der nachtschicht als er mich auf dem weg heim wieder hängen gelassen hat einfach nur vorne an den eh schon kaputten Kotflügel mit voller Wut drauf getreten hab ?
kleine Liste :
c.a gute 6 mal nur wegen steigender Wasser Temperatur stehen geblieben. und dann ist man extrem frustriert wenn man es repariert hat und dann nach kurzer Zeit das gleiche Problem hat.
aber mittlerweile macht der einfach das was ich will ich kann jederzeit aufstehen und wohin fahren ohne Angst zu haben er könnte stehen bleiben oder er sieht einfach nur scheiße aus wie soll ich mich mit ihm dort blicken lassen. -
Guten Morgen,
also die Kühlmittelanzeige funktioniert einwandfrei.
Was mich nach wie vor etwas stört, dass der Bimmer eben gelegentlich schlecht anspringt.
Aber ansonsten gebe ich Dir absolut recht, der E46 ist einfach nur schön und macht viel Spaß
vG
Jürgen
-
Das schlecht anspringen lässt sich ja mal in zwei Kategorien unterteilen. Anlasser dreht sauber und Anlasser dreht nicht sauber.
Bei ersterem kanns der Anlasser selbst sein (eher unwahrscheinlich), schwache Batterie (mal mit nem Multimeter Spannung beim Start messen), oder was anderes in der Richtung.
Bei zweiterem gehts halt in Richtung Gemischaufbereitung, bzw eben tropfender Injektor, unzureichendem Raildruck beim Starten, Glühkerzenprobleme.Bin leider auch 180km weit weg von dir, ähnlich wie Peter vmtl.
-
wie Dani schon gesagt hat die Möglichkeiten bestehen.
Oder wie es bei bei mir war, das es nur das blöde Relais war, bzw. die Kraftstoffpumpe. Der Tausch beider Sachen hat maximal ne halbe bis ne Stunde gedauert.Ich hatte auch die gleichen Probleme wie du, dass meiner erst schlecht und dann später gar nicht angesprungen ist.
Ich hatte am anfang auch die verschiedene Dinge in Verdacht, aber am Ende war es dann doch sowas ganz banales wie das Relais. -
Hi Dani,
wenn Du meinen Bimmer checken würdest, ich würde sofort losfahren!!!!
vG
Jürgen
Das schlecht anspringen lässt sich ja mal in zwei Kategorien unterteilen. Anlasser dreht sauber und Anlasser dreht nicht sauber.
Bei ersterem kanns der Anlasser selbst sein (eher unwahrscheinlich), schwache Batterie (mal mit nem Multimeter Spannung beim Start messen), oder was anderes in der Richtung.
Bei zweiterem gehts halt in Richtung Gemischaufbereitung, bzw eben tropfender Injektor, unzureichendem Raildruck beim Starten, Glühkerzenprobleme.Bin leider auch 180km weit weg von dir, ähnlich wie Peter vmtl.
-
Hi Dani,
wenn Du meinen Bimmer checken würdest, ich würde sofort losfahren!!!!
Bin aber auch nicht soo der Heizölguru, ne?
Ohne jegliche Erfolgsgarantie könnte man das aber generell schon mal machen. -
Dreht denn der Starter langsam oder normal wenn er nicht anspringt? Wenn er normal dreht würde ich den Vorförderdruck messen lassen, wenn der passt den Raildruck bei den Live werten beobachten und wenn der da zu niedrig ist einen Rücklaufmengentest machen um undichte Injektoren zu finden.
Ein undichter Injektor recht schon aus das der Raildruck soweit absinkt das keine Startfreigabe mehr erfolgt und somit orgelst du so lange bis der Druck passt und er dann anspringt. -
Anlasser dreht normal, FS ist leer.
Seltsamer Weise sprang er dann mit einem Ticken Gas sofort an, kann aber auch Zufall gewesen sein.
Wenn der Raildruck nicht passt, steht das dann im FS?Peter