So also hör mal ein paar bilder..und bitte nicht wundern..auf einigen Bilder. Schaut es ganz normal oder super hell aus??
Das trübt aber nur!!!!
Die Leuchtkraft ausleuchte ist wirklich erbärmlich!!!!
Xenon leuchtet fast garnichts mehr aus..Extrem schwach (zkw/Bosch )
-
-
Zündung/Licht aus: Linse steht in der letzten Stellung vor dem abschalten. Zündung/Licht an: Linse fährt einmal in die unterste Stellung und wieder in die Fahrstellung. Bei dir klang das als wenn er nach dieser Bewegung wieder runter fährt und das ist falsch und könnte an einem gespeicherten Fehler liegen oder ein extrem Unkundiger hast die Scheinwerfer mal übelst verstellt.
Ja du hattest Recht mit dem herunter fahren
Also das machen die scheinwerfer so ganz normal -
Also anhand der Photos komme ich nicht wirklich weiter. Auf dem einen Bild, dem Ersten, sieht es so aus als würde echt kaum Licht aus den Leuchten kommen, auf einem anderen Bild schaut es so aus als wären die Scheinwerfer ganz runter gefahren.
Fahr bezüglich der korrekten Höheneinstellung mal zum TÜV oder Dekra. Wenn da nicht gerade die Hölle los ist prüfen die das kostenlos, ist eine Sache von 2 Minuten. Dann hast du Gewissheit ob die Höheneinstellung passt und kannst weitersuchen.
Außerdem hast du doch VFL Bosch Scheinwerfer wie ich das sehe, oder?
Bei meinen ist die Linse der Xenons leicht milchig, kann man die säubern? Wobei meine Lichtausbeute noch gut ist, trotz alter Brenner.
-
Also anhand der Photos komme ich nicht wirklich weiter. Auf dem einen Bild, dem Ersten, sieht es so aus als würde echt kaum Licht aus den Leuchten kommen, auf einem anderen Bild schaut es so aus als wären die Scheinwerfer ganz runter gefahren.
Fahr bezüglich der korrekten Höheneinstellung mal zum TÜV oder Dekra. Wenn da nicht gerade die Hölle los ist prüfen die das kostenlos, ist eine Sache von 2 Minuten. Dann hast du Gewissheit ob die Höheneinstellung passt und kannst weitersuchen.
Außerdem hast du doch VFL Bosch Scheinwerfer wie ich das sehe, oder?
Bei meinen ist die Linse der Xenons leicht milchig, kann man die säubern? Wobei meine Lichtausbeute noch gut ist, trotz alter Brenner.
Hi..naja das ist ja das was ich meinte...die Kamera versucht ja alles so hell wie möglich zu machen..aber idea kommt wirklich so hin wie du es auf dem ersten Bild sahst ...
Also man kan die sw komplett ausbauen und aufmachen reinigen und ggf ein neuen Reflektor einbauen...das Schutzglas von inne. Und außen säubern und aufbereiten...aber ob das so gut ist weiß ich auch nicht...zudem hätte ich Angst das der sw dann undicht wäre anschließend äund naja deswegen habe ich auch noch keine Angel eyes nach gerüstet
Was haltet ihr hier von
Xenon Scheinwerfer für insgesamt 400 das Paar ???!!! -
-
Darf ich mich dazugesellen
?
Habe auch Xenon. Seit dem Kauf vor zwei Jahren viel mir auf, dass die Lichtausbeute relativ bescheiden ist, also im Vergleich zu Halogen.
Der Farbanteil unterscheidet sich auch - wobei der schwächere etwa 4500 k, während der etwas hellere um die 4000 bis 4200 k aufweist.
Der Vorbesitzer wird wohl eines ausgetauscht haben. Angeblich sollen beide noch die ersten und von Phillips sein.
Die Ausleuchtung ist ausreichend, aber eben bescheiden. Laut MFK erfüllt es die schweizerischen Verkehrsregelnverordnung.
Dennoch war ich schon mit Fahrzeugen unterwegs deren Xenons die Strassen besser ausgeleuchtet haben und das auch meistens mit Standard-Brennern.
Die automatische Leuchtweitenregulierung arbeitet normal. Mechaniker und MFK haben es bestätigt.Meine Frage: Sind die Xenonbrenner allmählich am Ende (Restkraft 70% ?) oder könnte doch eine Beschädigung vorliegen?
Würden da Osram NightBreaker xenarc weiterhelfen?