gibt es hier erfahrungen zu den autoglasern auf supermarktparkplätzen?

• erst mal an die mods: ich weiss nich ob ich hier richtig bin. wenn nich dan verschiebt das bitte ins richtige unterforum. thx

so mich hat man grad eben auf dem parkplatz angesprochen das meinen frontscheibe ein paar steinschläge aufweisst und im allgemeinen ganz schön blind sei. (sieht man recht gut bei sauberer scheibe und schrägen sonneneinfall)
    der promoter erklärte das sie ne werbewoche haben und das sie mir die scheibe in grüncolor mit grünem sonnenblendstreifen gegen eine neue austauschen würden. und das auch noch ohne die obligatorische zuzahlung der 150€ SB.
    das bedeutet so erklärte er mir das die an meinen wohnort kommen und vor ort die scheibe tauschen und drei stunden später könnte ich wieder mit dem auto fahren. völlig kostenfrei.

hat das schonmal jemand gemacht und wie waren seine erfahrungen? bekomm ich die selbe quali an frontscheibe oder ist die nach 2 jahren doppelt so blind wie meine 12jahre alte scheibe? oder reissen die die raus und dann kommen dubiose folgekosten auf mich draufzu? wie siehts mit der haltbarkeit des geklebten innenspiegels aus?

achso ich hab keinerlei unterschrift geleistet. er hat nur das kennzeichen notiert und den namen und die adresse des halters (der nicht ich bin)

• Ich mein es gab dazu schonmal einen recht negativen Bericht dazu...bin mir auch net sicher ob das hier in diesem Forum war.

Dieses "aufm Parkplatz vom Supermarkt" ist so die typische Masche um Kunden an Land zu ziehen. Das die zu Dir nach Hause kommen ist nix neues...macht Carglas ja auch. Was die Qualität der Scheibe angeht...Hersteller würde ich erfragen. Kann mir aber schwer vorstellen, dass die Scheiben aus China eingeflogen werden. Somit denk ich schon das die mit renomierten Herstellern wie SG oder so arbeiten.

Deine Versicherung muss ja die Kosten übernehmen...so oder so. Selbst wenn die SB aus "Werbezwecken" entfällt...hast Du zB ne Versicherung mit Werkstattbindung, dann musst erst nachfragen WO Du zB einen Schaden reparieren lassen darfst. Selbst wenn Du keine Werkstattbindung hast könnte die Versicherung die Kostenübernahme ablehnen, wenn es zB kein zertifiziertes Unternehmen ist...Thema Haltbarkeit oder so. Wie gesagt...KÖNNTE.

Über die Qualität der Arbeit ist es im Vorfeld schwer zu urteilen. Ich musste aufgrund Werkstattbindung zu VW...war ein Drama ansich, zudem sehe ich die Klebenähte bei genauem Hinschauen von innen an der A-Säulen-Verkleidung.

Google doch mal nach der entsprechenden Firma...wird doch bestimmt was im Netz zu finden sein.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• google hatte ich schon bemüht. ausser dem namen und der firma im branchenbuch konnte ich nix finden.

ja mit der versicherung ist das so ne sache. da ich nich der versicherungsnehmer bin und ich bezweifel das die versicherung mir ne freigabe gibt auf deren kosten ne scheibe zu tauschen dessen wechsel nich wirklich nötig wäre denk ich das das wohl nix gibt.

nen verdreckten himmel nachm einbau mit sichtbarer verklebung und dazu noch ne qualität das nach 2 jahren die neue scheibe schlimmer aussieht als die origianle 12 jahre alte .... das muss ich nich haben.

• Also ich habe das so machen lassen und kann nichts Negatives berichten. Dahinter steckte ein Autoglaser aus der Umgebung. Hätte für die Scheibe nichts gezahlt wenn ich nicht die mit Wärmeschutzverglasung genommen hätte.

Ich war aber zwecks Einbau dabei und stand daneben. In der Regel übernehmen die dann die Selbstbeteiligung für dich, deswegen ist es bei einer normales Scheibe mit Grünkeil kostenlos. Für die meisten Autoglaser ist es eben besser etwas zu verdienen anstatt keine Arbeit zu haben.

Qualität der Scheibe ist so weit ich es beurteilen kann in Ordnung. Meine Alte hatte keinen großen Steinschlag oder Riss, aber war komplett mit kleinen Treffern überdeckt sodass es durchaus Sinn ergab. Wie er das mit der Versicherung gedribbelt hat kein Plan, aber ich denke solange du nicht alle zwei Jahre ankommst meckert die Versicherung nicht.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• So und jetzt kommen da diverse Gerichtsurteile zu dem Thema die da besagen:
    Wenn die 150€ Rabatt gewährt werden, dann muss der Kunde diese an die Versicherung weitergeben, da die Reparatur dementsprechend günstiger war, und die Versicherung Anspruch darauf hat.
    Will gar nicht wissen wie die Rechnung dann aussieht, sodass die 150€ Rabatt nirgends auftauchen ;)

Zu gut Deutsch: Bekommt ihr 150€ Rabatt auf die Reparatur habt ihr der Versicherung 150€ gespart. 150€ Selbstbeteiligung müsst ihr aber immernoch bezahlen.
    Verschweigt ihr das eurer Versicherung geht das sehr stark in Richtung Versicherungsbetrug.

Wollte ich nur mal so angemerkt haben.
    Was da jetzt jeder für sich daraus macht sei mal so dahingestellt. Aber es sollte mal erwähnt werden.

• die firma: KFZ Globus Autoglas.

auf dem wisch steht frankfurter strasse in köln. tante google sagt aber bergerstrasse in köln.

verwundert mich schon etwas......

ich hab den versicherungsnehmer informiert und der wird morgen mal die versicherung kontaktieren wie es bei einem schadensfall zu verfahren sei.

• Frag mal beim Verbraucherschutz nach, die sind für alle angelegenheiten zuständig ;) dann kannste auch sicher gehen, ob die seriös sind oder nicht, ob es bereits kunden oder versicherungs beschwerden gab usw.

Man sagt ja auch ATU schlechtes nach und ATU Kiel hat meine Scheibe ausgetauscht, wirklich geile Arbeit geleistet, man sieht nicht, das die getauscht wurde und auch wärend der fahrt sind die Windgeräusche wesentlich weniger geworden. 10 Jahre Garantie gab es plus neue Aeorotwin Scheibenwischer und 10 Liter Wischwasser für 60 Euro geschenkt. ATU hatte für mich noch am selben Tag Zeit und hat meine Versicherung trotz Werkstattbindung davon überzeugt, das die alle kosten übernehmen. Das zum Thema, ATU sei schlecht und verkaufe dir das gelbe vom Himmel, ich bekam vieles kostenlos und einen kostenlosen Mietwagen ;) ein Arbeitskollege war bei Carglas, 3 mal neue Scheibe wegen Spannungsrissen innerhalb 1 Woche.

Also, nicht alles, was schlecht aussieht, ist auch schlecht. Informiere dich wie gesagt in der Verbraucherzentrale.