Innenspiegel kugellager abgegangen. Bitte Hilfe

• HI LEUTE
    ICH HABE JETZT GRAD EIN PROBLEM EBEN AN DER TANKE IST MIR BEIM SAUGEN MEINE SCHULTER GEGEN MEIN INNENSPIEGEL GEKOMMEN UND DER SPIEGEL IST ABGEFALLEN

ICH KRIEGE ES EINFACH NICHT REIN WIE MUSS ICH DAS MACHEN WIE AUF DEN BILDERN ZU SEHEN IST IST DA AN DER SCHEIBE EINE MUTTER UND MAN MÜSSTE DAS IRGENDWIE EINKLEMMEN ICH KRIEGS NICHT HIN BIN TOTAL VERZWEIFELT.. ;(

bitte um schnelle hilfe muss morgen früh raus...

grüße bilo

• Hi,

Soviel ich das vom E36 noch weis muß man den Spiegel etwas schräg ansetzen und auf Position drehen..

Geht eigentlich ganz easy... Schalf erst einmal drüber und Morgen probierst du es noch mal..

Ciao

• Wie mein vorredner schon schrieb verdreht ansetzen dann auf die richtige position drehen . Der Spiegel rastet dann ein, es hilft wennn du etwas schmiermittel (fensterreiniger oder sowas) anf die halterung sprühst dann geht es leichter.

cu

• nur mal so nebenbei....Schon mal was von Satzzeichen gehört?

• nur mal so nebenbei....Schon mal was von Satzzeichen gehört?

Ja habe ich! Aber da ich so unter strom stand und dachte da wäre was kaputt konnte ich leider nicht aus satzzeichen etc. nicht achten.....

Ausserdem ist mein Spiegel wieder dran.

Danke leute für eure Antworten.

• Servus! Sorry schonmal falls die frage schon irgendwo steht! Hab sie aber mittels Suchfunktion nicht gefunden! Folgendes Problem: Bin vom Fahrersitz auf den Beifahrersitz gestiegen (weil zu eng geparkt) und bei dieser Aktion am Innenspiegel hängen geblieben und jetzt ist das Kugelgelenk ab und er hängt nur noch am Kabel. Es ist nichts ausgebrochen. Ich Bekommen die Kugel des Gelenks am Spiegel aber nicht mehr in das an der Scheibe montierte Gegenstück - mit Gewalt will ich nicht. Kann man da selber was machen oder muss ich zu BMW? Hab auch Bilder gemacht, die ich jemanden schicken könnte der mir helfen könnte! Vielen Dank u ich hoffe jemand hat ne Lösung! Gruß Johannes

• Hab es mal verschoben, lies den Thread mal von vorn. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• nunja. die stelle ist ja nun ein bisschen eine andere ;)

Ich würde jetzt als erstes mal die Verkleidung vom RLS an der Scheibe abmachen, und dann den Fuß vom Spiegel auch abmachen, damit der Scheibe beim hantieren da nichts passiert.
    Und dann hast du den Spiegel in der einen und den Fuß in der anderen hand. Silkonspray KÖNNTE man, aber dann hätte ich bedenken dass er wenn er eingerastet ist sich auch von alleine wieder verstellt weil zu gut geschmiert. Eigentlich musst den Kopf da nur reindrücken. Sollte aber leichter gehen wenn du den spiegel auf eine Weiche oberfläche legen kannst und dann den Fuß mit der hand halt riendrücken. Evtl mit nem leichten Schlag mit dem Handballen nachhelfen

• 1+1 hatte ich jetzt vorausgesetzt SchaZi, also Fuß ab, mit Spiegel verbinden und wieder dran. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.