Mein Beitrag war nicht auf dich bezogen, sondern an den TE und ich wollte damit deine These eig. stützen.
Alles klar, jetzt-nach mehrmaligem durchlesen- habe ich es verstanden:)
Mein Beitrag war nicht auf dich bezogen, sondern an den TE und ich wollte damit deine These eig. stützen.
Alles klar, jetzt-nach mehrmaligem durchlesen- habe ich es verstanden:)
Würde auch mal per Gps messen nicht das der Tacho falsch geht.
Okay werde ihn morgen mal aufbocken und dann die Daten hier reinstellen.
Naja dass der Tacho falsch geht glaub ich jetzt mal nicht. Jedenfalls nicht mit einer Differenz von 20 kmh...werde natürlich trotzdem nächstes mal ein Navi dabei haben
ich hatte einen e34 2,0 150 PS und der war auch bei 200 schon im roten Bereich, was mich auch ein bisschen gewundert hatte. Allerdings war es mir egal denn er hat laut Tacho 215 geschafft,aber wann fährt man schon mal so schnell und vor allem lange am Stück das es dann schädlich wird.
ich hatte einen e34 2,0 150 PS und der war auch bei 200 schon im roten Bereich, was mich auch ein bisschen gewundert hatte. Allerdings war es mir egal denn er hat laut Tacho 215 geschafft,aber wann fährt man schon mal so schnell und vor allem lange am Stück das es dann schädlich wird.
Schwachsinn solange am Drehzahlbegrenzer nichts verändert wurde, die Flüssigkeitsstände passen und der Motor warm ist muss dieser das auf dauer abkönnen.
der 320 Ci mit M54B22 drehte auch seine 6.500 Umdrehungen bei Volllast und Höchstgeschwindigkeit! Da haben ganz ganz viele Kunden bei BMW nachgefragt, ob das richtig sein kann. Was hat BMW getan?
Sie haben die Tachofolie geändert
VFL Tacho
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/Tacho/gelbe.jpg]
FL Tacho
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/Tacho/TT4.jpg]
Gruß Teckel
Schwachsinn solange am Drehzahlbegrenzer nichts verändert wurde, die Flüssigkeitsstände passen und der Motor warm ist muss dieser das auf dauer abkönnen.
Schwachsinn ist nur dein Kommentar, dann würden die Hersteller diesen Bereich nicht "rot" hervorheben. Drehzahlbegrenzer bei Endgeschwindigkeit in einem "normalen" PKW, vielleicht wenn du versuchst sie im 4. Gang zu erreichen
Schwachsinn ist nur dein Kommentar, dann würden die Hersteller diesen Bereich nicht "rot" hervorheben. Drehzahlbegrenzer bei Endgeschwindigkeit in einem "normalen" PKW, vielleicht wenn du versuchst sie im 4. Gang zu erreichen
Alles was über den vom Hersteller vorgegebenen Drehzahlbereich, durch die änderung der Software von Steuergerät liegt ist auf dauer nicht Gesund für den Motor.
Alles was bis zum Drehzahlbegrenzer passiert muss der Motor (Wenn die Bedingungen drum herum auch korrekt sind) abkönnen.
Das ist Fakt.
Alles was bis zum Drehzahlbegrenzer passiert muss der Motor (Wenn die Bedingungen drum herum auch korrekt sind) abkönnen.
Das ist Fakt.
Genau das hab ich auch gesagt, aber es gibt immer Leute die keinen Fachlichen hintergrund haben die es besser wissen.