Kaufberatung als Erstwagen

  • Genau, weil ein Kolben ja auch jede 1000km 1mm verschleißt.
    Oh man. Genau jetzt bin ich hier raus.


    So Sachen wie Schmierfilm, trocken und nassreibung solltest du mal vorher bisschen lernen ;)
    Ein Auto was ständig nur Kurzstrecke Fahrt und zig mal an und abgestellt wird verschleißt vielmehr als ein Auto was regelmäßig längere Strecken abspult.


    Kerle Kerle. Mach du mal deine Erfahrungen.
    Als Anmerkung : mein erster 330d hat jetzt um die 315tkm runter und mein jetziger hat 238tkm runter.
    Und die sind technisch Ne 1 mit *

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================





  • Was sollen immer diese komischen Aufschlüsselungen ? So Kommentare bringen hier wohl keinen weiter.
    Das ist lediglich Beiträge Sammelei. Es geht hier um komplett was anderes.[quote
    Danke ich wollte es auch schon die ganze Zeit schreiben, oder diese Ständige Danksagung bei dummer laberei.


    freddy du musst wissen was du selber willst, wenn du schnell von a nach b kommen willst macht es auch ein Golf 3, wenn du ein schönes Auto haben und pflegen willst musst du dafür auch Geld ausgeben und ggf. auf andere Dinge verzichten.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • @ Border und Tobi Coupe: Setzt mich auf eure Ignorier-Liste, dann werden meine Beiträge für euch ausgeblendet. :)

  • Eija haben wir das doch geregelt, kaufste meinen E36 316i der hat erst 150tkm runter, da kannst du den Tüv runter juckeln und mit bischen pflege mit ner neuen HU 2016 für das gleiche geld weiter verkloppen.

  • @330d-Touring


    Merkst du eigentlich noch was ? Du gibst zu jedem Dreck deinen Senf dazu.
    Hast kaum ein Plan von der Materie . Sieht man auch daran dass du wegen Sachen , die man normal in der Fahrschule lernt , deine Karre zu irgendwelchen Checks in die Werkstatt bringst. Und willst dann hier irgendwelche Tipps geben die meist total am Thema vorbei gehen.


    Aber mach du nur ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Nicht streiten Jungs, das geht auch am Thema vorbei...


    freddy
    Ich würde vorschlagen du fährst erstmal ein paar gaaanz unterschiedliche Autos Probe. Von freunden, Nachbarn oder beim Händler.
    Um die Auswahl ein bisschen einzuschränken, kannst du auf der Seite: http://www.autokostencheck.de ( oder so ähnlich) grob die Unterhalts kosten ermitteln