Sportauspuff passt nicht (TA-Technix)

• War nicht gegen dich persönlich gerichtet.

Es fing halt an mit dem Tipp, dann wurde bequatscht wos den gibt, was er kostet wo gibts ihn günstiger bla bla bla...
    Und ganz schnell ist man weg vom Thema...

Und mal ehrlich: Wenn mir der FM zu leise ist, dann wird mir ein ESD von BMW warscheinlich keine Abhilife schaffe.
    BMW wird nie einen anständigen Nachrüst-ESD bauen, da das nicht zum Image passen würde. Vom Preis garnicht zu sprechen...

• Seh ich ein.
    Ob dir eine Msd Attrappe reicht, weisst nur du. Es wird auf jeden Fall ein schönes Stück lauter. Aber ich würde an deiner Stelle mal abwarten und den ESD einfahren. Der wird da hinten nicht oft feuerheiss mit den vielen Dämpfern. Wie lange es bei mir gedauert hatte bis das Etikett mal abgebrannt war!
    Jeder ESD braucht Zeit, auch der vermeintlich lauteste. Warte mal 5000km. VSD Ersatz würd ich nicht direkt montieren.

Beitrag via iPhone/Tapatalk

• Das stimmt.. man sollte ein paar tausend kilometer mit einem pott fahren dann entfaltet sich erst der sound... aber hätte abgeraten einen friedrich motorsport zu kaufen, hatte auch mal einen der wurde nach einer zeit auch lauter aber der sound an sich war echt nicht schön, der pott hörte sich an als wäre er kaputt.. mit meinem bastuck bin ich jetzt zufrieden, aber naja wer günstig kaufen möchte kauft meistens zweimal..

• Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich möchte gerne einen Sportauspuff kaufen und da ich momentan nicht so viel Geld habe bin ich bei diesen hier gelandet:

http://www.tatechnix.de/tatech…lstahlanlage-2x76dtm.html

Das Problem, ich habe einen 325xi (das Allrad Modell) und das ist nicht in der ABE aufgelistet,

ich kann mir aber auch nicht vorstellen warum der Auspuff beim 325ci und 330i passen soll, aber nicht beim 325xi.

Gibts da Unterschiede?

Und selbst wenn der Auspuff passt dasrf ich ihn dann überhaupt fahren?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Gruß Manuel.

• Darf ich dich fragen, warum du für den Preis nicht z. B. einen Bastuck nimmst? Kostet in etwa das gleiche bzw. etwas weniger und ist auch deutlich verbreiteter.

• Hallo liebe Gemeinde.

Hat von euch jemand zufällig eine TA Technix Edelstahl komplettanlage verbaut?
    Wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit?
    Preis ist halt wirklich Top. Und ich hatte in meinem alten Auto ein Fahrwerk von TA drin und ich hatte nie Probleme mit der Qualität.

Was mich explizit interessieren würde:
    - Passgenauigkeit
    - Sound (am besten bei nem 330i)
    - Verarbeitung

Danke euch :)