Eigenkontrolle vor dem Tüv!

  • Wenn ich ein Auto relativ frisch habe und Angst haben muss dass ich die HU nicht schaffe,
    dann hab ich beim Kauf schon was falsch gemacht :meinung:
    Meinen X habe ich gleich nach der Überführungsfahrt zur HU gefahren,
    ohne jedes flaue Gefühl.
    Angst haben da höchstens Leute die vom Auto nicht viel verstehen und
    dann bei Reparaturen auch noch auf eine Werkstatt angewiesen sind.


    Peter

  • Ich halte das auch so wie Schrott67. Die 13€ machen das Kraut nicht fett. Und man weis genau was Phase ist. Zumal der TÜV bessere Möglichkeiten hat alles zu prüfen, als ich ohne Bühne oder Grube.

    Biete Codierung und Fehlerspeicher auslesen , jetzt auch F-Modelle.


  • naja etwas falsch gemacht und etwas falsch gemacht sind zweierlei. ich hab in meinem leben schon genug autos gekauft aber keiner der verkäufer hat mich die karre auf links drehn lassen um auch das letzte eckchen zu kontrollieren. also bleibt ein funken angst über. (zumindest wenn man nen auto kauft was schon nen paar jährchen aufm buckel hat) angst ist vielleicht etwas übertrieben wohl eher nen flaues gefühl.

  • ich hab in meinem leben schon genug autos gekauft aber keiner der verkäufer hat mich die karre auf links drehn lassen um auch das letzte eckchen zu kontrollieren.


    Ich würde den Wagen dann kurz nach dem Kauf in jedem Fall mal auf die Bühne fahren.
    An einem alten Auto kann ja immer was sein, dann seh ich was Sache ist.
    Beim X hatte ich sogar den Rechner mit Interface dabei.
    Wenn da einer ein Problem damit hätte, dass ich den Rechner anstecke, muss ich davon
    ausgehen dass er was zu verbergen hat. Dann kann er sich den Wagen behalten.



    angst ist vielleicht etwas übertrieben wohl eher nen flaues gefühl.


    Ok, flaues Gefühl ist genehmigt, Angst nicht :thumbup:


    Peter