Türgriffe ab 09/00

  • Hallo,


    wollte meine Tüegriffe Lackieren und da ist mir eingefallen wen ich mir ersatz fürgriffe hole für den Zeitraum wo die anderen Lackiert werden ob ich auch die ab 09/00 kaufen kann???
    Muss ich dan auch den ganzen Mechanismuskaufen oder geht es wen ich nur die griffe kaufe?

    -=[wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten]=-

  • Der Grund wieso du keine Antworten bekommst auf deine Frage ist,


    das kein Mensch weis, welches Baujahr dein Wagen hat.


    Jedoch,
    Kann ich dir erleichterung geben.... Alle Türgriffe vom e46 sind Identisch.


    Griffe müssen dran sein, sonst bekommst du die Tür nicht auf (von innen und aussen) wenn du mit der ZV den Wagen 1x Schließt und wieder öffnest.


    - Dazu kommt, das Feuchtigkeit eindringen könnte.


    MFG

  • Und du ziehst ernsthaft in betracht NEUE Türgriffe zu kaufen, nur für die Zeit in der die alten lackiert werden?


    Also wenn, dann würde ich sagen, lackier die neuen die du ja kaufen möchtest. So musst du nur einmal alles an und abbauen.


    Vieleicht würde es aber mehr Sinn machen, mit dem Wagen zum Lakierer zu fahren, er baut sie ab, lackiert sie und baut sie wieder an.
    Und um nicht den ganzen Tag beim lakierer zu sitzen, sollte ein Kumpel oder eine andere Person mit Auto mit kommen. Dann könnt ihr erstmal wieder los und abends das Auto wieder abholen.
    Das erspart dir das Geld für neue Türgriffe die nicht günstig sind.

  • Zitat

    Original von uebermonk
    Und du ziehst ernsthaft in betracht NEUE Türgriffe zu kaufen, nur für die Zeit in der die alten lackiert werden?


    Also wenn, dann würde ich sagen, lackier die neuen die du ja kaufen möchtest. So musst du nur einmal alles an und abbauen.


    Vieleicht würde es aber mehr Sinn machen, mit dem Wagen zum Lakierer zu fahren, er baut sie ab, lackiert sie und baut sie wieder an.
    Und um nicht den ganzen Tag beim lakierer zu sitzen, sollte ein Kumpel oder eine andere Person mit Auto mit kommen. Dann könnt ihr erstmal wieder los und abends das Auto wieder abholen.
    Das erspart dir das Geld für neue Türgriffe die nicht günstig sind.


    Von einen Lackierer würde ich aber sowas nicht auseinander bauen lassen, die sind für sowas absolut unerfahren.

  • Zitat

    Original von uebermonk
    also mein lackierer macht sowas blind.
    kommt halt auf den lackierer an.


    Blind ? Deshalb ist er ja auch Lackierer! :lol:
    Spass beiseite, gibt welche die können sowas und wieder welche die nur das Lacken draufhaben,wozu natürlich auch sehr viel gehört.

  • Also,


    Wenn du neue Griffe haben willst...


    dann machs echt so, das du die neuen zum Lackierer Bringst... und wenn sie Fertig sind... Baust du sie einfach um..


    Dennoch denke ich,
    wirst du es nicht tun... ;) Und wie komme ich auf Sowas ? Frag mal beim Freundlichen... wie teuer neue Türgriffe sind ... ;)


    MFG

  • Habe die griffe für 25€ bekommen und werde dann natürlich die unlackierten wieder verkaufen und somit kein verklust machen :D


    Gebe den Silverdriver recht wegen den lackieren. Bevor der was an meinen Auto ausbaut mach ich es lieber selber!


    Habe Bj. 02/00 ( türgriffe = ziehen )
    ab Bj 09/00 (türgriffe = schwenken)


    und ich wollte nur wissen ob ich den ganzen mechanismuss einbauen muss wen ich die ab 09 haben will, aber ich galub das wird so sein und 200€ für neuegriffe ist ein bissel viel.


    Naja danke trozdem für die antworten :super:

    -=[wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten]=-

  • ich hätt auch ne frage zu den Türgriffen bevor ich ein neues Thema erstelle :8):


    würd mich auch gerne neue Türgriffe kaufen und lackieren lassen!
    Frage: Hat der Facelift andere Türgriffe wie der "vor" Facelift??
    oder sind diese identisch und der einbau kann reibungslos erfolgen?


    Danke für info leute :)

  • Lies dir mal die erste Antwort auf die Frage durch.


    Da steht das alle Türgriffe der e46 Reihe gleich sind.


    MfG
    Dexter