~ Estoril Clubsport ~

• Geht ja beim EMS und ZMS eher weniger ums Gewicht. Das ZMS ist generell einfach schwerer, weils zwei Schwungmassen hat.
    Selbst wenn das EMS so schwer ist wie das ZMS und dadurch weniger Vibrationen entstehen (durch die Massenträgheit) als bei einem leichteren EMS.
    Hast du ja immer noch das Problem, dass die Schwingungen von Motor und Getriebe nicht durch das ZMS entkoppelt werden.
    Das war ja der Hauptgrund wieso man das ZMS eingeführt hat in den immer leichter werdenden Antriebssträngen.
    Also wirst du unterm Strich schon deutlich mehr Vibrationen im Antriebsstrang haben als mit ZMS.
    Das ein ZMS jetzt nicht das haltbarste ist, ist mir aber auch klar :pinch:

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ja so habe ich mir das auch gedacht.

Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja mal günstig ein ZMS, ich will dafür nur nicht gute 500€ ausgeben ;)

• Bin recht grünstig an ein LUK DMF Kit rangekommen. Vor Ostern soll das noch rein.
    Dazu kommen dann gleich noch ein paar Kleinigkeiten neu. Dann sollte die Technik eigentlich wieder einigermaßen passen an dem Auto

Das mit den BBS wird wohl noch etwas dauern. Kann mich einfach nicht für eine Sternfarbe entscheiden

Viel mehr kotzt mich es an, dass ich den 330 jetzt erstmal wieder bei dem Kackwetter fahren kann. Hätte der Osterhase nicht vor nen anderes Auto als mein 318 rennen können :rolleyes: