Lenkrad schlägt bis ca. 60 Km/h

  • tritt das denn sofort auf oder erst wenn du n weilchen unterwegs bist?


    bei mir war's das lenkgetriebe.. nach ca. 2km fahrt aus dem kalten fing des zittern an.


    der mechaniker meinte damals, dass es mit der zeit immer schlimmer werden würde und sich das lenkrad irgendwann garnich mehr bewegen lässt...

  • Hallo zusammen,


    bei mir was das am Anfang auch... bin dann von 225er Reifen umgestigen auf 205er und seid dem ist das zittern im Lenkrad weg... Das einzige was ich jetzt noch habe ist, wenn ich über eine Bodenwelle oder Gulli-deckel Fahre lenkt das Lenkrad hin wo es will...
    Bin immer noch nicht dahinter gekommen woran das liegen kann. Hydrolager sind neue drin....


    Hat jemand ne Idee??


    Mfg

  • Das kommt mir aber bekannt vor 8o


    War bei mir auch so mit den originalen 17 Zoll und 225er Breite. Habe jetzt 18 Zoll mit 225er und 255er natürlich original BMW und auf einmal war es weg scheint wohl doch als wären es die Reifen gewesen ;)


  • Es bleiben schon noch ein paar Teile wie Spurstangenköpfe, Spurstangen , Lenkgetriebe, Domlager vorn. ;)

    Ich würde auch sagen, da bleibt noch was übrig. Am ehesten würde ich auf die Lenkung tippen. Spurstangen inkl der Köpfe guckt man sich ja an, wenn man das Fahrwerk vermisst.
    Das Domlager wäre auch nicht undenkbar, aber ich könnte mir das Lenkgetriebe am ehesten vorstellen. Da sieht man nämlich nicht so leicht einen Schaden.


    Wenn du es irgendwann raus hast, schreibs auf jeden Fall hier rein!!!

  • Wie sieht es denn aus mit den nagelneuen Hydrolagern? Sind es Lemförder (also original BMW), Febi/bilstein oder die "knüppelharten Vollgummilager" von Meyle?


    Nervöse zittrige Lenkung ist ja kein all zu seltenes Resultat von Meyle "Hydrolagern", die wohl keine Hydrolager sind.

  • Hallöle!
    Trage mich mit dem Gedanken eine E46 Cabrio zu kaufen!
    Bin auch schon Probe gefahren, allet Top ! Bis auf die Lenkung! Bis ca 60 km/h schlägt das Lenkrad von Links nach rechts, danach wird es eigentlich ruhig. Montiert sind 19 Zöller vom X5 , Fahrwerk von Bilstein.
    Vielleict weiss wer Rat!! Achsvermessung angeblich gemacht, wuchten angeblich gemacht!
    Grüsse, Stephan

    :sleeping: Seit der Sprit so teuer ist, mache ich mein Auto über Nacht aus!! :sleeping:

  • Hallöle!
    Trage mich mit dem Gedanken eine E46 Cabrio zu kaufen!
    Bin auch schon Probe gefahren, allet Top ! Bis auf die Lenkung! Bis ca 60 km/h schlägt das Lenkrad von Links nach rechts, danach wird es eigentlich ruhig. Montiert sind 19 Zöller vom X5 , Fahrwerk von Bilstein.
    Vielleict weiss wer Rat!! Achsvermessung angeblich gemacht, wuchten angeblich gemacht!
    Grüsse, Stephan


    Hallo, in diesem Thread findest du schon einige Anhaltspunkte. Also mal von vorn lesen, zusätzlich vielleicht noch festgegammelte Bremsen in Betracht ziehen. :)


    Würde das Fahrzeug aber so auch gar nicht kaufen, soll sich doch der Verkäufer darum kümmern. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab schon geschmökert!! Was mich wundert, das es aufhört!! Werde nochmal in Kontakt treten, TÜV Bericht gucken, wenn nicht mal in eine BMW Werkstatt fahren!!

    :sleeping: Seit der Sprit so teuer ist, mache ich mein Auto über Nacht aus!! :sleeping:

  • Ist klar das es aufhört, die Schwingungsfrequenz ändert sich bei steigender Drehzahl. Das heißt aber nicht das die Unwucht oder das eigentliche Übel keine Wirkung mehr hat oder verschwindet. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Eben deswegen!! Ansonsten geile Karre, deswegen mal nochmals ein geschärftes Auge werfen, bzw. werfen lassen! Aber schaun wa mal!! Zu gross können die Felgen nicht sein ? Immerhin Originale BMW!

    :sleeping: Seit der Sprit so teuer ist, mache ich mein Auto über Nacht aus!! :sleeping: