E46 330D Auspuffanlage Komplett?

  • Moinmoin,


    ich habe Gestern meine komplette Auspuffanlage demontiert, da ich noch etwas am Auto ändern muss.
    Laut dem ETK ist der Vorkat, der Hauptkat + MSD und der Endschalldämpfer eigenständige Teile. Allerdings ist bei mir der ESD + MSD + Hauptkat ein Teil. Original ab Werk. Sprich ich kann gar nicht Plug and Play nur den ESD durch z.B. einen Sport-ESD tauschen.


    Ist das so normal?, hatte bisher nur E36. Da waren es auch immer einzelne Teile.

  • Na sicher ist das normal.
    Da müssen die Rohre gekappt werden und dann am besten mittels Auspuffdoppelschellen verbunden werden.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • So ist das im Werk leichter zu montieren, aber im Ersatzteilverkauf nicht praktikabel wegen dem Preis. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Moinmoin,


    ich habe Gestern meine komplette Auspuffanlage demontiert, da ich noch etwas am Auto ändern muss.
    Laut dem ETK ist der Vorkat, der Hauptkat + MSD und der Endschalldämpfer eigenständige Teile. Allerdings ist bei mir der ESD + MSD + Hauptkat ein Teil. Original ab Werk. Sprich ich kann gar nicht Plug and Play nur den ESD durch z.B. einen Sport-ESD tauschen.


    Ist das so normal?, hatte bisher nur E36. Da waren es auch immer einzelne Teile.


    Klar kannst du Einzelteile tauschen.
    Abflexxen halt und mit Schellen dazwischen setzen :)