320Ci Coupe!?!

• Glaube auch, daß er dabei eher die Freisprechanlage meinte und sich vertippt hat :)

Naja, also ich hab für meinen 330Ci mit 54.000 km nicht soviel bezahlt.

Aber ich denk mal das liegt daran, daß das Auto nicht so beliebt ist wie der 320er, weil es mehr Sprit braucht.

Wie schon vorher erwähnt, wenn er mit dem Preis noch ein wenig runter geht, würd ich ihn nehmen.
    Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, machst da wo der wohnt einen Termin beim ADAC aus und lässt von denen das Auto checken.
    Oder Du schaust ob es da in der Nähe einen :) gibt der den Wagen mal durchschaut.
    Zweitere Möglichkeit wird aber mehr kosten als erstere.
    Bei beiden musst Du aber höchstwahrscheinlich einen Termin ausmachen.

Und Probefahren natürlich sowieso.
    Am besten an ner grossen Kreuzung (nicht Innenstadt) wo viel Platz ist mal das DSC testen und beim Linksabbiegen Vollgas geben...
    Bei meiner Probefahrt hatte es frisch geregnet. Besser gings gar nedd zu testen :devil:

Dann würd ich gleich als erstes an den Knöpfen der Klimaanlage rumspielen und sie während der Probefahrt eingeschaltet lassen um zu sehn ob die sauber funktioniert.

Ob er ihn wirklich beim BMWler zu den Inspektionen hatte siehst Du am Serviceheft. Da sind hinten die Stempel drin wann wo was gemacht wurde.
    Und auf der 3. oder 4. Seite in dem Heft steht die Ausstattung des Fahrzeugs. Wenn da was nicht drin steht dann hat es der Wagen auch nicht.

Vielleicht haben die Freaks hier noch n paar Tips worauf Du beim Kauf achten solltest.

Ansonsten ganz nettes Auto.

So genug gelabert. ;)

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• hey danke schon mal für die antwort.

naja das ist es ja meistens das die "großen" motoren billiger im ankauf sind als die etwas kleineren....irgendeinen anreiz muss es ja haben.
    bestes beispiel dodge ram srt-10, v10 motor 507ps, bekommste sehr gut gebraucht von 2006 oder so zum teil schon für 25000 euro und das ist nichts.
    und wenn wir mal bei bmw bleiben, schaut euch mal die 7er gebraucht modelle an, billiger gehts kaum noch, bei unserem stehen zur zeit 5 oder 6 stück (werksdienstwagen) rum, die meisten kosten um die 28000 euro mit grade mal ein paar tausend km runter.

zurück zum thema :P

das mit dem durchchecken wollte ich ja auch machen lassen, problem nur, der gute herr ist die woche geschäftlich unterwegs und hätte erst wieder am sonntag zeit, hab da natürlich gleich nen termin ausgemacht bevor mir jemand das ding weg schnappt. aber an einem sonntag hat weder dekra/tüv noch sonst was offen.

fällt bei den modellen gerne mal das dsc aus oder warum soll ich das mal testen?

ausprobiert wird eh alles von der innenausstattung.

heute habe ich von einem freund erfahren das einige modelle mal probleme mit dem lenkkopflager oder ähnlichem gehabt haben sollen (sein vater hatte mal einen erwischt), gab damals aber ne rückrufaktion oder sowas.

mfg
    max

• Nee fällt eigentlich nicht aus.
    Geht bloß darum das eben mal zu testen.

Ja mir hat gestern einer nen 760er empfohlen.
    Hatte aber zuletzt nen 750er und der hat genug gesoffen.
    Und da ich so den Verdacht hab, dass die Spritpreise noch weiter anziehen lass ich das lieber erst mal bleiben.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• so ich darf bekannt geben ich habe einen....

bin recht glücklich, ein zwei sachen noch machen lassen und das ding steht perfekt da.

• danke den werd ich haben ;)

hatte heute schon gut spaß auf der rückfahrt und ich hoffe er wird mir auch noch lange spaß bereiten.