320Ci Coupe!?!

• hi leute,
    ich bin gerade auf der suche nach einem 320i am besten coupe könnte aber auch limo sein wenns ein sehr gutes angebot wäre.

ich hab mal ein bisschen auf der bmw homepage gesucht und einen gefunden der mir ganz gut gefällt, sowohl von der ausstattung her, als auch von der laufleistung her noch im rahmen liegt.

Lackierung: schwarz II
    Leistung: 125 kW/ 170 PS
    Hubraum: 2171 ccm
    Polster: Stoff Alcantara Laser anthrazit
    km: 77.851
    EZ: 05.2003
    Preis: € 17.495,00

Ausstattung

M Sportpaket II
    Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC)
    Klimaautomatik
    Sportfahrwerk
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    M Leichtmetallräder
    M Aerodynamikpaket II
    Bordcomputer
    M Lederlenkrad
    Radio BMW Reverse
    Armauflage vorn
    Blinkleuchten weiß
    Dachhimmel Individual anthrazit
    Interieurleisten Alu Black Cube
    Hochglanz Shadow Line
    Nebelscheinwerfer
    Fußmatten in Velours
    Anti-Blockier-System ABS

und zu guter letzt ist es ein Premium Selection Fahrzeug.

das einzigste was mich stört natürlich das er kein cd radio hat, was jetzt aber kein weltuntergang ist, hätte hier noch eins zu nachrüsten oder ich müsste für das originale halt mal ebay durchstöbern.
    und keine sitzheizung, aber gut ist kein muss, wäre aber schön.

angeschaut habe ich ihn mir schon, schaut noch ganz gut aus, keine dellen oder kratzer. innen ist er auch noch sehr gepflegt.
    probefahrt werde ich die kommende woche machen, daher ich an dem tag der besichtigung leider keine zeit dazu hatte.

so jetzt die frage, was würde noch am preis gehen? das problem, 17500 hab ich nicht bar!!! müsste noch einen teil finanzieren und wenn ich mir bei bmw mal den zinssatz von 7,99% anschaue wird mir übel ;) würde den rest dann eben über eine bank tätigen was kein problem wäre, also ums in zahlen auszudrücken es geht um 4000 euro, hätte also jetzt 13500.

• Der Preis ist fast schon ein wenig zu teuer, aber noch im Rahmen.
    Für 4000€ würde ich jetzt nicht gerade die BMW FS in Anspruch nehmen, sonder einen x-beliebigen Kreditanbieter. Easy Credit bietet hier zum Beispiel 6,49 % auf 48 Monate.

• Hallo!

Frag doch einfach deine Hausbank. Da kann man meist auch in "flexiblen" Raten zurückzahlen damit man den Kredit schneller wieder "los" ist.

Zum Auto:

Der 2,2 liter ist eine gute Wahl. Hatte den ebenfalls in der engeren Wahl. Mach eine Probefahrt und dann kannst du ja einschätzen ob der Motor deine Kriterien erfüllt.

Wenn du konkrete Fragen hast, raus damit!

Gruß

der Kutscher

• naja das problem mit der finanzierung wird das geringste sein, eventuell kann mir meine mutter das restliche geld vorstrecken bei der ich es dann eben locker abstottern kann.

also vom motor her bin ich mir sicher das es der 320er sein muss, er hat ausreichend leistung für mich und zudem ist es ein schöner 6 zylinder, so wie sich das eben bei einem bmw gehört ;) bin den motor ja schon mal gefahren....

ytnom: falsch getippt, ist das coupe....

was ich mich halt frage was ich da noch am preis machen kann, kumpel von mir arbeitet im porsche zentrum bei uns in der stadt.
    hab den natürlich gleich mal gefragt nach seiner meinung und ob der sich mal da schlau machen könnte, seine meinung zu dem ganzen ist das der händler ek deutlich drunter liegt und der händler noch ein paar tausender runter gehen könnte, problem: das fahrzeug ist beliebt und gesucht! und klar nachfrage & angebot bestimmen den preis....leider.

war heute mal bei unserem bmw händler, leider hat dieser kaum e46iger da stehen und die die da waren, haben mir einfach nicht gefallen.
    der rest war alles aus der aktuellen palette, vom 1er bis hin zum 7er alles da.
    mal schauen wie lang sich die suche zieht ;)

• hi leute,
    also ich weiß nicht wodran es liegt, aber irgendwie sind die meisten einfach zu teuer...
    im schnitt 19000 euro^^ des kann doch net sein, so anspruchsvoll bin ich jetzt auch wieder nicht.
    will nur den 320er als coupe in schwarz mit dem m-paket und am besten nach facelift, also ab 03/2003.
    aber ich find nur so teure schleudern....

wo könnte ich noch schauen ausser mobile und co und bei bmw auf der seite? hätte jemand noch nen tipp?

• hallo leute,
    also ich habe noch einen gefunden, zwar ein paar km entfernt, aber laut beschreibung hört er sich ganz gut an, auch das telefonat war ganz viel versprechend.

erstmal zu den daten.

Leistung: 125 kW/ 170 PS
    Hubraum: 2171 ccm
    km: 60.000
    EZ: 10/2002
    Preis: € 16.200

Farbe: Saphierschwarz Metallic / Hochglanz Shadow Line
    Sitzbezug: Alcantara Antrazit
    Bordcomputer
    M Sportpaket ll
    Xenon für Abblend-und Fernlichtfunktion (Bi-Xenon)
    Nebelscheinwerfer
    Blinkleuchten Weiss
    Scheinwerferwaschanlge
    Dachhimmel Antrazit
    Glasdach mit Schiebe-und Hebefunktion
    elektrisch Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
    elektrisch Memorysportsitze mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    elektrisch Sportliche Fahrwerksabstimmung
    M Aerodynamikpaket ll
    Dynamische Stabilitäts Control (DSC lll)
    Park Distance Control (PDS)
    M Multifunktion Lederlenkrad
    Armauflage vorn
    Radio BMW Bussines mit CD und CD – Wechsler
    Nokia HIFI Soundsystem
    Klimaautomatik
    Umweltzone Plakette – Grün ohne Einschränkung

so ich find der hört sich gar nicht mal so schlecht an, ist auch ein garagenwagen.
    laut dem jetzigen besitzer ist er der erste besitzer, es war ein firmenwagen den seine eigene frau gefahren hat und den er damals aus der leasing raus gekauft hat.
    daher wir ja selber eigene firmen haben weiß ich, das wenn mal an einem auto was ist das meist sofort gemacht wird, egal was es kostet. denke mal das der schon gut gepflegt worden ist.
    scheckheft usw. ist alles vorhanden und er mir auch noch den bmw händler genannt bei dem er alles hat machen lassen.

was haltet ihr von dem angebot? wegen handeln usw. hat er gemeint kann man klar noch was machen.

wegen geld brauch ich mir auch keine sorgen mehr machen, daher ich ja gesellschafter bei uns in den firmen bin darf ich mir ausnahmsweise mal eine privatentnahme gönnen, alle mal billiger als ein kredit bei der bank.

was ich noch fragen wollte, es gab ja noch andere m-felgen auf dem e46, der den ich mir hier rausgesucht habe hat die leider die hässlichen 17er drauf.
    es gab glaub ich ja noch die 18er m-felgen oder? also nicht die v-speiche oder so.
    wisst ihr wo ich die am besten noch herbekommen könnte?

• Nokia HIFI Soundsystem ?(
    Hör ich zum ersten Mal... :gruebel:
    Aber sonst iss der Preis o.k.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• hm also mir sagte es auch nix, habs aber auch vergessen zu fragen, aber das kann ich ja demnächst nachholen bei der besichtigung.
    aber ich vermute mal das er was vergessen hat zu schreiben das er vllt. noch nokia freisprechanlage oder sowas schreiben wollte, keine ahnung mir sagts aufjedenfall ach nix.

beim preis hat er ja gesagt kann er noch was machen, also unwillig war er da nicht was ich schon mal ganz gut finde.