Paar Fragen vor dem Kauf.

• Naja die Automaten haben in der Regel noch keinen Ölwechsel bekommen.
    Manche arbeiten deshalb nicht mehr so sauber.

Eine Spülung und ein filterwechsel tut dem Getriebe definitiv nicht weh.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Technisch, na ja ? Man kann wohl für den Preis
    nicht mehr erwarten.

Für dein Geld kannst du auf jeden Fall einen ordentlich gewarteten Wagen erwarten,
    bei dem der Motor über den ganzen Drehzahlbereich sauber läuft und keine
    seltsamen Geräusche macht. Besonders zu beachten sind hier die DISA und die VANOS.
    Bitte lies dich dazu ein wenig ein, damit du die Probleme, falls vorhanden auch idendifizieren kannst.

Fahrwerksprobleme gibts beim E46 leider auch, sowohl an Vorder- wie Hinterachse.
    Beim kurzen kräftigen Anbremsen sollte das Lenkrad nicht zucken.
    Falls doch Querlenker oder deren Hydrolager.
    Die Bremse sollte einwandfrei funktionieren, also nicht nach einer Seite ziehen und auch
    ordentlich packen. Schwachpunkt ist hier oft die Handbremse.

Was meinst du mit "was zu tun"?

Zur Automatik hat dir der Philipp ja schon was geschrieben.

Aber:was meinst du mit "VFL M54 ist cool"?

Finde nur die alte Nase recht hübsch und mag halt lieber einen M54 als einen M52 im 320er.

Wenn du von Autos nicht den großen Plan hast, nimm besser jemanden mit der was versteht.
    Ansonsten ist der E46 gerade mit dem Reihensechser ein gutes Auto mit dem man ordentlich
    Kilometer machen kann.

Peter

• Wenn der 320iA wirklich in einem guten Zustand ist, dann ist der Preis absolut fair. Du darfst aber keine Rennsemmel erwarten ;)

• Hi. Danke schonmal für die Antworten... Ok das mit der hinterachse hatte ich schon gelesen. Sowas ist natürlich nicht so schön. Zu teuer ok. Ich suche halt nur 80km um Würzburg max 5000€

Hier ist mal ein link zum 328i: http://suchen.mobile.de/fahrze…RT&enforceChannel=Desktop

Also 5 Mille für ein immerhin schon fast 15 Jahre altes Auto finde ich persönlich schon recht happig ! :meinung: Weitersuchen.

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• Ohne Bilder usw. ist es schwer den zu beurteilen, weil Glaskugellesen kann leider noch keiner von uns. :lol: Nicht böse sein ! :floet:

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• Hallo an alle, danke für eure Tips.
    Ihr könnt euch den Wagen bei mobile.de
    anschauen. Suche:
    BMW-320-Automatik-Schiebedach-
    Bj.2001- blau-Standort Trossingen-
    Preis:3350€
    Gruß Helmo

• Auf Autoscout hab ich ihn auch gefunden.http://ww3.autoscout24.de/classified/269844272?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
    Aber wie gesagt, von hier aus ist das schwer zu sagen.
    Ansehen, probefahren, Historie soweit vorhanden ansehen.
    Auf den Bilder wirkt er sehr hoch und das LKW-Lenkrad ist natürlich geschmackssache.
    Die Ausstattung ist nicht sehr üppig, da gehen die Meinungen auseinander. Mir würds reichen.
    Ansehen würde ich den auf jeden Fall.

Peter

• Sauber und ordentlich sieht er ja auf den Bildern aus. Ansehen kann man ihn sich auf jeden Fall, falls nicht zu weit weg.

Preis finde ich soweit ok, lässt sich sicher noch was handeln. Ausstattung ist na ja Geschmackssache, dem einen gefällst dem anderen nicht. Und natürlich probefahren und das Serviceheft nicht vergessen.

• ...Auf den Bilder wirkt er sehr hoch...

Das sieht echt komisch aus...in den Radkästen kannst ja übernachten 8|
    Wenn Du Dir das Fahrzeug anschaust, nimm mal Zollstock mit und messe von Radnabe zu Kotflügelkante, wenn das Fahrzeug gerade steht. Würde mich echt mal interessieren ;)

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---