Aus BMW 318Ci einen BMW 330Ci oder mehr machen

• Dacht ich mirs doch fast... ich komme aus Heilbronn, also ums Eck sozusagen ;)
    Wegen nem B30 Umbau brauchst bei Smith Performance kaum anfangen, das sollte jeder hinbekommen der schonmal einen Motor im E46 ein- und ausgebaut hat^^
    Der eine braucht halt bisschen länger dazu, der andere kürzer. Aber das ist kein Hexenwerk weil es ja wie gesagt alle Teile fertig dazu gibt.

• Haha ist ja echt um die Ecke. Da kann ich dann gern vorbeikommen. Ist kein Thema.
    Kriegst du es denn hin den Motor einzubauen oder kennst du jemanden der es kann?

• Hätte ich Platz und Equipment wärs kein Problem, aber kann ich leider nicht mit dienen ;)
    Wenn ihn iwo umbauen lässt in der Nähe ists kein Problem vorbeizukommen und das Ding ans laufen zu bekommen dann von elektrischer Seite her.
    Für den Umbau selbst wäre halt ne Bühne und ein Motorkran durchaus hilfreich :D

• Haha kein Thema. Dann müssen wir was in der Umgebung finden oder suchen. Kannst dich ja vllt auch mal umhören.
    Achja und danke für deine Hilfe bisher. Echt klasse. Kennst du dich auch mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln und automatischer Heckklappenbetätigung zum Schließen aus?

• Ein Arbeitskollege hat seinen 118d bei Manhart umbauen lassen auf den Motor vom X5 40d, roundabout 20.000 Euro.

Er is mit denen super zufrieden, über den Sinn von sowas braucht man dann nicht reden... :D

Nur mal so als Hausnummer wieviel sowas kosten kann.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Danke für die Info Wenni. Das ist schon ein mächtiger Umbau? Aber bei dem Preis waren die Teile dabei oder? Wäre ja krass wenn nicht.

• Grube würde auch schon reichen, Tobi(Shiro) hat seinen auch auf der Grube mit Motorkran umgebaut.

• Ja, waren dabei. Nu will er noch kennfeldoptimieren, angepeilte 400 Heizöl-PS, irgendwie irre... :D

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Haha krasse Aktion von deinem Kollegen. Da geht's ja ab.