Bringt ein K&n kit was beim 318i??

• Hallo ,wollte mir einen Luftfilter kit für mein 318i holen ,auf was muss ich achten und bringt das überhaupt was beim 4 Zylinder an sound??wer hat auch nen Kit im 318i oder wer hat schon erfahrung damit gemacht?Wäre nett wenn ihr schnell antwortet ,fakt ist hau das Ding nur da rein wenn er auch was hermacht !!

gruss steven

• Ich hatte bei meinem E30 318is erst einen K&N Plattentauschfilter und dann den offenen Pils von K&N verbaut.
    Mehrleistung: 0,0 spürbar ( ist wenn überhaupt nur messbar )
    Sound: beim Plattenfilter auch 0,0. Beim offenen Pils konnte man etwas vom Ansauggeräuch hören, aber dann auch wieder nur mit dem Serienendtopf. Als dann der Sportauspuff kam, war auch das Ansauggeräuch nicht mehr hörbar, da es wirklich nur sehr leise ein kurzes Zischen gab beim Gas geben.
    Also ich würde es lassen, denn einen wirklichen Nutzen gab es nicht, abgesehen von der Lebensdauer.

:thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

• Zitat

Original von bmw-freak325
    sound wirst du haben, aber spar dir das geld, dadurch verlierst du nur leistung.

Ganz meine Meinung

:thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

• Das stimmt du verlierst nur an leistung weil er nur noch die warem luft aus dem motorraum ansaugt, und das ist das bissel sound nicht wert finde ich

:)

• Gibts für die BMW´s kein "Cold Air Intake " system von K&N ?

da haste sound und permanente kalte luft, habe aber gesehen das es da vorne seeehr eng zugeht

• Ich habe bei all meinen Fzg. bisher immer K&N Tauschfilter gefahren. Leistung & Sound sind nicht spürbar, aber es rechnet sich was den "Verschleiß" angeht. Außerdem muß man den erst nach ner Menge KM mal reinigen...

• Also ob der mehr bringt kann ich nicht sagen. Der Sound ist mit ESD super und Leistungs verlust merk ich nicht. Fahre aber auch einen 6 zyl.

• Wenn überhaupt dann hol dir nen Air Intake. Von nem Pils würd ich die Finger lassen bringt zwar bischen sound aber Leistung wirste net mehr haben hab sogar schon erlebt das manche weniger hatten da die ganze warme Luft ausm Motorraum angesaugt wurde!

Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen

• so ein sport-luftfilter kann ganz schnell den luftmassenmesser durcheinanderbringen. der geht dann irgendwann kaputt. von angesaugter warmluft ganz zu schweigen

für viele japaner gibt es ein Cold Air Intake mit ansaugöffnung in der frontschürze. so kann man sichergehen, dass keine warmluft angesaugt wird....

ich würde von handelsüblichen sportluffis die finger lassen....