E39 felgen auf E46

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage.


    Ich fahre einen e46, 320i, Baujahr 2002, 170 PS.
    Ich habe Felgen vom e39(original BMW Felgen) für kleines Geld bekommen und habe in meiner Unwissenheit diese aufgezogen.
    Dies sind die felgen http://medien.markt.de/bilder/…_styling_33_alufelgen.jpg


    Nach kurze Zeit bemerkte ich bei 100 - 120 kmH ein vibrieren des Lenkrades, also wieder zurück zum Reifenhändler und erneut wuchten lassen und das Vibrieren war wieder da.
    Daraufhin hat der Reifenhändler die Reifen abgenommen und bemerkt das es die falschen Felgen sind. und die Radnabe vom e46 im vergleich zum e39 anders aufgebaut ist.


    jetzt meine frage...kann man es mit zentrierringen trotzdem in den Griff bekommen ? oder meint ihr das man die Felgen nie "sauber zum laufen" bringen kann...es wäre jetzt sehr aufwändig wieder...reifen ab und auf die alten originalen e46 felgen wieder neu wuchten zu lassen etc... die felgen sehen auch ganz nett aus.


    Sofern jemand eine Idee oder einen Hinweis hat...ob negativ oder positiv für mich...freue mich auf eure Antworten.

    BWM 320i (E46): Baujahr 2002, Sechszylinder, 125 kw (170 ps)

  • Das Thema gab es erst vor kurzem. Mit Zentrierringen solltest du das hin bekommen.


    Zu den Felgen, die passen ja vom Design her überhaupt nicht auf den E46 :|

  • Zentrierringe sind klar, aber das du die Felgen eintragen lassen mußt ist dir schon klar? Die haben nämlich keine Freigabe ab Werk für den E46 und die Freigängigkeit muß auch gewährleistet sein. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jaa das ist klar das ich die Eintragen lasse...


    ich finde nur nicht die richtigen Zentrierringe....ich finde nur die 74.1 auf 72.6 ..diese habe ich mir gekauft und aufgezogen aber leider hat es nicht gepasst....es muss wahrscheinlich viel viel schmaler sein.

    BWM 320i (E46): Baujahr 2002, Sechszylinder, 125 kw (170 ps)

  • Ich glaub du kommst billiger davon wenn du dir e46 Felgen kaufst!
    Welche reifengröße hast du aufgezogen?

  • Wahrscheinlich 225/55R16, spätestens bei der Eintragung braucht er dann neue Reifen und eine Freigabe für diese Felgen. So lange wundert man sich dann warum es bei gefahrenen 50km/h laut Tacho schon blitzt. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.