facings e39 540i

  • Klingt gut aber macht das dem getriebe nix? Hätte da irgendwie bisschen angst...


    Was soll es dem Getriebe machen, das die Wandlerbrücke ab 50 zu ist halte ich eher für einen Vorteil und sonst ist es ja die ganz normale Alpina Software...


    Auch grade das er die gänge ab 50kmh jetzt etwas effektiver nutzt und nicht direkt runterschaltet wenn man mehr als 2/10 gas gibt halte ich für einen vorteil.

  • Ok klingt schon sinnvoll. Bin halt nich ao der automatikmensch hab da garkein plan von ;)
    Dachte jetzt bei alpina an "agressiver" und verschleißvoller ;)

  • Da es das hier ja noch garnicht gegeben hat hier mal ein kleiner Soundcheck vom Kaltstart :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommt natürlich mal wieder nur halb so geil rüber wie in echt, aber man kann es etwas erahnen.


    Am besten mit Kopfhörern "genießen" :D

  • Wow , klingt echt fett. Da bekomm ich auch gleich Lust auf einen V8. :thumbup:

    Biete Codierung und Fehlerspeicher auslesen , jetzt auch F-Modelle.

  • Klingt ja schon ganz cool aber wenn man jeden morgen um halb 5 davon geweckt wird nervts irgendwie :D entfernter nachbar fährt auch en 540 in der soundstärke :D

  • Zitat

    Klingt ja schon ganz cool aber wenn man jeden morgen um halb 5 davon geweckt wird nervts irgendwie :D entfernter nachbar fährt auch en 540 in der soundstärke :D


    Da kann ich ja nichts für das ein v8 so klingen muss :D


    Naja der Auspuff ist so ziemlich geil gelöst sobald ich einen Gang einlege ist er im Leerlauf bzw im Rollen ziemlich leise da komm ich gut vom Parkplatz runter. Außerdem hab ich schon bei allen Nachbarn nachgefragt ob die damit Probleme haben oder davon geweckt werden. Selbst die mit kleinen Kindern haben gesagt das alles okay ist...

  • Selbst die mit kleinen Kindern haben gesagt das alles okay ist...


    Vielleicht tragen die das Ohropax schon wegen der Kinder. :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Liegt wahrscheinlich dadran das meine freundin die meinung vertritt "schlafen bei offenem fenster oder sterben" :thumbdown:

  • Ich wohne neben einem Lohnunternehmen... Da wäre so ein V8 geblubber morgens eine schöne Abwechslung :D
    PS:
    Klingt richtig gut der Hobel!
    Kann man die leerlaufdrehzahl nicht noch 50 - 100 u/min absenken? :D