Standort Einspritzpumpe bei 320d 136PS gesucht

• Grüße an die Gemeinde,

ich möchte bei meinem 320d (136PS, VFL-Modell) ein Zusatzsteuergerät der Marke dte-Systems einbauen um relativ vernünftig an etwas Mehrleistung zu kommen. Die Box liegt bereits vor. Es lag auch eine Einbauanleitung mit bei, die die Lage der Einspritzpumpe und des benötigten Steckers nur sehr schwammig formuliert (siehe Anhang).

Hat jemand von euch ein Bild vom Motorraum und sichtbarer Pumpe? Der Anbau von Verkleidungsteilen im Motorraum stellt kein Problem dar.

Im Anhang findet ihr außerdem Fotos von meinem Fahrzeug. Ist dort die Einspritzpumpe oder der Stecker zu sehen bzw. zu erahnen?

Danke für eure Hilfe!

Lg bugmen

• Die Einspritzpumpe ist am anderen Ende der Einspritzleitungen wenn du an der Düse anfängst. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Dani: Ich verstehe deine Bedenken und war auch sehr skeptisch. Ich habe mir für die jetzige Sommerreifensaison meine Traumfelgen in 18Zoll mit Mischbereifung besorgt. Vorher waren es die schmalsten (195/65R15). Jetzt ist das Fahrverhalten natürlich nicht mehr so agil durch die breiteren Reifen. Meine Hoffnung ist, dass der Wagen durch das Zusatzsteuergerät mit einer ähnlichen Leichtigkeit fährt wie mit den 195er-Reifen. Meine Absicht ist nicht, den Motor ständig zu fordern und treten. Und die wenigen Male an Beschleunigung z.B. auf der Autobahn, die das Material tatsächlich "mehr"-belastet, hält sich eigentlich in Grenzen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn meinerseits wird sich dadurch auch nicht erhöhen.
    Hatte auch die Hoffnung, mit dte-system den seriösesten unter diesen Anbietern gefunden zu haben wegen dem beiliegenden Teilegutachten.

Die Rückgabefrist ist noch nicht verstrichen, die Box kann noch zurückgeschickt werden. Du kannst mich gerne noch überzeugen. Nach jetztigen Standpunkt finde ich die Box bei meinem Fahrprofil ganz gut.

Lg bugmen