Fahrersitz zum Beifahrersitz machen und andersrum....

• Wie sieht es aus mit Seitenairbag ??? ?(?(?( Oder sind da (noch) keine drin ?? Kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß das so einfach geht :whistling::whistling:

Die Seitenairbags sind doch in den Türen, Rita ;)

Hier werd über BMW's gebabbelt unn nedd übber enn MINI :lehrer:

:lol:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hallo zusammen,

sorry dass ich den Thread ausgrabe aber gibts hier inzwischen ne Lösung? Im E34 konnte man über nen Hebel die Rückenlehnen vom Sitzgestell trennen, geht das hier bei den E46 Sportsitzen auch so einfach? Wollte auch Fahrer und Beifahrerrückenlehne tauschen damit ich die zum Satteln geben kann...

Gruß Tommy

• Hallo zusammen,

da es hier keine Lösung gab schreib ich mal meine. Also da mein Fahrersitz aussah wie Sau hab ich mir auch überlegt wie ich den machen kann.

Also hab ich den Sitz jetzt erstmal zerlegt. Die Rückenlehne kann 1 zu 1 getauscht werden. Dazu muss die Verkleidung auf der Rückseite der Sitze ab. Dann sind an der Seite der Rückenlehne zwei große Schrauben, die obere muss man lösen. Dann noch das Kabel der Sitzheizung und / oder Lordosenstütze (je nachdem was verbaut ist) trennen und schon kann man die Rückenlehne einfach nach oben abziehen und mit der anderen austauschen.

Als nächstes kommt bei mir die Woche noch die Sitzfläche. Ich hab hier ein neues Polster bestellt. Das werde ich mit dem Bezug vom Beifahrersitz versehen und auf dem Fahrersitz montieren. Damit dürfte der wie neu aussehen.

Auf dem Beifahrersitz bleibt das Polster, aber der Bezug wird mit dem Fahrersitz getauscht. Falls Interesse besteht kann ich auch mal paar Bilder nachliefern.

Gruß Tommy

• Hi,

Mich würde es interessieren wenn du den Sitzbezüge tauschst.
    Mein Fahrersitz hat links leichte Abnutzungsspuren, den würd ich gern gegen den vom Beifahrer tauschen. Ist zwar noch nicht schlimm, aber lieber schon vorher tauschen als irgendwann nen neuen kaufen der dann von der Alterung her auffälliger ist.

Gruß
    Malfe

Aus Freude am fahren.
    BMW und LPG.

seit 01/2006 im E34 525ig, E38 740ig, E34 520iTg, E46 320iATg und aktuell E46 325iTg
    :)

• Hi Malfe,

wie gesagt wenn es nur um die Rückenlehne geht kannst du die komplett tauschen. An den Sitzbezug mach ich mich voraussichtlich heute, mein neues Sitzpolster von BMW sollte heute da sein. Ich mach dann Bilder und stell die hier rein.

Gruß Tommy