320ci FL Wert Privat / Händler

• Mahlzeit :)

Ich werde mich in absehbarer Zeit von meinem E46 320ci trennen und mir stattdessen ein E90 335i zulegen. Mein Problem ist das ich mein Auto täglich brauche, daher muss ich entweder erst was neues kaufen und dann meinen alten verkaufen oder ich gebe ihn beim Händler in Zahlung und spare mir das rumgeiere auf mobile und co.

Ich habe ihn 2012 für 9500€ gekauft, ich habe dann mal alles eingetragen auf mobile und habe einen aktuellen Schätzpreis von 8000€ bekommen. Dazu sagen muss ich das ich eine Webast Thermo Top Evo 5 mit ThermoCall 3 verbauen lassen hab, das Geld sehe ich zwar nicht wieder, m.M.n. macht das den Wagen aber im Verkauf etwas attraktiver.

Des weiteren ist er 8fach bereift, im Sommer 18" Styling 135 mit Mischbereifung, im Winter 17" Styling 98. Innenraum Teilleder Schwarz, Dachhimmel Anthrazit & Silver Cube Interieurleisten.

108.000km hat er jetzt runtern, Baujahr 03/2003.

Mit was kann ich bei einem Händler rechnen?

• Mit Glück 6000€, das wird dir aber schon nicht jeder Händler geben. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Beim Händler machst du immer ein sattes Minus. Wenn dus dir leisten kannst, dann kauf erst den E90 und verkauf dann den E46.

Eventuell als Zwischenlösung ein Überbrückungsauto... etwas, was du für den gleichen Preis wieder verkaufen kannst, für den du es gekauft hast.

• Du kannst bei einem Händler eher mit 4500-5000€ rechnen. Kommt drauf an wie viel der 335i kostet. Am besten Privat verkaufen. Wobei ich denke das die 8000€ auch schwierig werden.

• also 8000€ ist echt hoch angesetzt. Klar die Ausstattung und die Felgen sind schick. Aber das Auto auch schon 12 Jahre alt.
    Wert ist er es betimmt aber ob dir einer soviel für gibt schwierig, vorallem ein Händler der gibt dir vllt. nur 5000€

• Danke erstmal für die vielen Anworten. Leider hab ich damit schon gerechnet :/

Wenn es klappt schau ich mir morgen einen 335er bei einer BMW NL an, da kann ich gleich mal fragen bzgl. Ankauf meines QP's...

Das ich mit Sicherheit keine 8000 mehr dafür bekommen werde ist mir auch bewusst, musste da selber schmunzeln als ich das auf mobile gesehen hab :D

Für 7000 würde ich ihn Privat verkaufen, mit all den Krankheiten die er gerade so hat, Diff-Schlagen und halber Türgummi auf der Fahrerseite.

Einmal editiert, zuletzt von Durchfuhrer ()

• Steht wirklich in traumhaftem Zustand da, aber leider wirst du dafür wohl keine sieben Scheine mehr für sehen. Wieviel hat er denn runter, dass das Diff-Lager schon ausgeschlagen ist?

• 108.000km

Vermutlich isses das Difflager, ich hab irgendwann aufgegeben genauer zu suchen, das Diff in sich hat auch Spiel, Hardyscheibe ist noch in Ordnung.

Dazu sagen muss man das er noch nie ne Garage von innen gesehen hat.

Stoßdämpfer, Federn, Querlenker, also eigentlich das komplette Fahrwerk bis auf beide Koppelstangen sind noch nie getauscht worden, wird also auch irgendwann alles fällig sein.

Einmal editiert, zuletzt von Durchfuhrer ()