Kaufberatung Cabrio

• Hallo zusammen,

ich wollte jetzt einfach nochmal offiziell und in der richtigen Kategorie ein Thema erstellen.
    Träume seit knapp zwei Jahren von einem E46 Cabrio und Suche auch von Monat zu Monat intensiver (deutschlandweit.

Was ich suche:

- Cabrio FL 325/330 manuell
    - bis max. 125.000KM (Scheckheft sollte gepflegt sein).
    - M-Paket II ab werk, am besten schwarze Sport Ledersitze.
    - Xenon
    - Navi Prof. und MFL sollte kein K.O. sein, lässt sich ja relativ günstig nachrüsten, wenn der Rest soweit stimmt.

Was ich nicht will:

- VFL
    - mehr als drei Vorbesitzer
    - Tuning (Gewindefahrwerk, Motortuning, etc.)
    - die normalen Ledersitze
    - Automatik/SMG

Heute morgen bin ich auf folgende Anzeige aufmerksam geworden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210608733&export=NO_EXPORT&isSearchRequest=true&climatisation=&adLimitation=&od=down&sb=doc&scopeId=C&ambitCountry=DE&zipcode=&zipcodeRadius=&fuels=PETROL&fuels=LPG&fuels=CNG&categories=Cabrio&transmissions=MANUAL_GEAR&maxMileage=126000&maxPrice=12000&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&minPowerAsArray=130&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7,8,9,10,11,13,14,15,56&makeModelVariant2.makeId=3500&makeModelVariant2.modelId=52&pageNumber=1#

Was haltet ihr davon? Steht zwar im Kundenauftrag. Heißt das direkt, dass ich da besser die Finger davon lasse? Kurz ansehen ist auch schwierig, da die Kiste ca. 700 KM entfernt steht.
    Mein Budget ist halt noch relativ begrenzt. Ich hatte ernsthaft eigentlich erst gegen Ende des Jahres mit einem Kauf gerechnet. Wenn die Saison vorbei ist und mein Budget höher ausfällt.

Gruß

• Bei deinen Wünschen, solltest Du mit einem Budget von 9000€ - 11.000€ rechnen um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Ich habe mein Cabrio im Januar gekauft und es damals 2000€ unter dem Durchschnitt erstanden. Dafür musste ich allerdings mit der Automatik vorlieb nehmen, an diese habe ich mich aber ganz schnell gewöhnt und finde inzwischen das sie zum Cabrio fahren perfekt passt.

Viel Glück bei der Suche.

• Der Wagen aus meinem Eingangspost war direkt einen Tag später verkauft.
    War ein 325, M-Paket II, 110.000KM, HK, Styling 135 für 9,5K

Im Moment gibt es nicht passendes für mich. Werde aber demnächst weiter Links posten. Wäre natürlich nett und hilfreich, wenn die Antworten schneller kommen könnten :D

Gruß

• ... Wäre natürlich nett und hilfreich, wenn die Antworten schneller kommen könnten :D

hier warten natürlich 27.033 Mitglieder, nur darauf Dir schnellstens eine Fachantwort geben zu können. :S Was sollen wir denn da genau antworten was dir weiter hilft? Es kann keiner von uns das Auto direkt betrachten. Wenn Du Dich in diesem Forum einliesst wirst Du etliche Beiträge finden, die Dir die Schwachstellen des e46 auflisten, auch die wichtigsten Dinge auf die Du beim Cabrio achten musst, stehen in dem Forum.

:rolleyes: Tut mir echt NICHT leid, daß Du aufgrund meiner späten Antwort um ein Cabbi gekommen bist. Denn so machst Du mich nicht verantwortlich dafür, daß ich eventuell einen gravierenden Mängel übersehen habe.

• Das war nicht böse gemeint.
    Ich hatte bei ca. 60 Hits nur eventuell eher mit einer Antwort gerechnet.
    Das man anhand eines Inserats keine 100% Aussage treffen kann ist mir bewusst.

Es hätte ja auch sein können, das die Kiste auch bei Jemanden direkt um die Ecke steht...

• Sieht auf dem ersten schnellen Blick nicht schlecht aus.. würde bei Interesse mal anrufen um zu fragen wann der Letzte Wartung war, Reifen Zustand usw..

Wohne leider noch weiter entfernt..

• Ich verstehe bis heute nicht wieso Leute den kauf eines BMWs von der Kilometerleistung abhängig machen. Ich würde mich lieber für einen 10 Jahre alten BMW mit 200tkm auf der Uhr entscheiden als einen mit 110tkm, denn bei dem 200er kann ich davon ausgehen das Teile wie Kupplung und co. bereits gewechselt worden sind, wobei bei 'nem 110er die "Größeren" Reparaturen noch kurz bevor stehen. Außerdem der Aspekt dass damit anscheinend viel Kurzstrecke gefahren worden ist.

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• genauso gut kann man aber auch sagen, dass bei dem 200tausender dann wieder die Dämpfer und QL Lager etc. zum 2.mal fertig sind.
    Abgesehen davon dass die Pleuellager schon so langsam dran sein könnten.

Aber ist schon richtig dass man nach Zustand und nicht nach bestimmter Höchstlaufleistung kaufen sollte.