Motorlampe und Asc Lampe an

• Guten Tag Forum.
    Ich habe seit letzter Woche einen e46 320i bj 99 mit 150ps mit etwas über 200tkm auf der Uhr.
    Habe ihn mit einem leichten Unfall gekauft. Der vorbesitzer musste einen Reh ausweichen und ist somit auf ein Feld gefahren. Es war nur die stoßstange und der kühler kaputt.
    So jetzt zu meinem Problem.
    Er Ruckelt leicht zwischen 2000-3000 Umdrehungen und
    Nach längerer fahrt geht die motorlampe und Asc Lampe an. Habe die Fehler ausgelesen und er legt immer den Fehler ab dass der lmm defekt ist. Habe auch ein Bild mit angehängt.
    Jetzt zu meiner Frage. Brauch ich nur einen neuen lmm oder kann
    auch was anderes defekt sein?

Bin über jede Antwort Dankbar.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0304r1kvdbh5f0.jpg

Mfg

• Puh, das ist wieder wie Glaskkugel gucken. ?(

Zieh den Stecker vom LMM bei laufendem Motor ab und guck, ob sich was am Leerlauf verändert.
    Wenn ja, solltest du ihn erst mal gegen einen neuen austauschen und dann weiter gucken. LMM geht häufig mal übern Jordan.

• Reinige mal die Drosselklappe, gibt öfters Probleme in dem Zusammenhang.
    Leerlaufregelventil ebenfalls reinigen und schauen ob es gängig ist.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Hey.
    Ich bin gerade von der Uni nach Hause gefahren ohne LMM und ich glaube er lief besser.
    Er ruckelt zwar immer noch aber nicht so viel kann das sein?
    Die Drosselklappe werde ich nachher noch reinigen.
    mfg

• Ja, das kann gut sein. Wenn du ohne LMM ne spürbare Mehrleistung hast, solltest du den mal austauschen. Achte drauf, dass du einen guten neuen erwischt und nicht ein ebay Billigteil. Dann könnte die Suche von vorne losgehen, wobei es doch wieder nur der billige LMM ist.

Reinige zuerst aber noch die von Tobi empfohlenen Sachen.

Was du bei dem "neuen" Wagen auch immer mal checken solltest, sind die Zündkerzen. Hab ich auch schon gehabt, dass die Ruckler verursacht haben.

• Danke für eure Hilfe er läuft wieder. Habe alle Zündkerzen erneuert und eine zündspule. Der lmm hat auch noch einen Weg aber den lass ich erst abgeklemmt da ein neuer 300€ kostet :D.

Mfg

• Ob die ganze Fahrerei mit ersatzwerten so gut ist ;)
    Dann lieber einen neuen einbauen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================