Bei diesem Projekt, steht ja dein e46 an 2.er Stelle habe ich das Gefühl.
Großes Lob meinerseits was du alles an Geld und Zeit reinsteckst für diesen Umbau
Bei diesem Projekt, steht ja dein e46 an 2.er Stelle habe ich das Gefühl.
Großes Lob meinerseits was du alles an Geld und Zeit reinsteckst für diesen Umbau
Danke für die Kommentare
Ich freu mich auch schon wahnsinnig drauf wenn es soweit ist das ich mit dem Dutton fahren kann
Also Dutton ist in der Priorität aufjedenfall vor dem BMW gerutscht.
Wobei ich ja nun auch noch das Billstein B12 drin hab und da auch immernoch am rumtüdeln bin zb vorne Audio System neu (weil alte defekt waren).
Aber das dient alles nur dem "erhalt" bzw dort will ich nur noch die Projekte beenden zb. Oberfläche Carpc oder sowas....große neue Sachen wollte ich nicht mehr anfangen.
Bei dem Dutton kann man sich noch komplett verwirklichen und alles nach seinen Vorstellungen (denn es gibt ja keinen Standard) umbauen.
Krasses Teil !!!!
>>> Sensationell, geiles Projekt!
Hat was vom Mopped, würde mich auch reizen
Haste mal ein paar Details:
- Was zahlt man etwa, im Zustand 2 / 4 ?
- Wieviel wiegt das Teil?
- Was geben sich mit dem 120 PS-Motor für Fahrleistungen?
(Bei irgendeinem Youtube Video - PS Profis oder so - hat jemand einen SL Roadster bis 7000.- gesucht,
zufällig war auch ein Sonstwas 7-Nachbau bei der Besichtigungs-Tour dabei. Der Händler war ein witziges Urgestein aus dem Norden.
Cool anzusehen das Video.)
EDIT hat noch was gefunden:
Thema Kit Car
Durch das damalige Steuersystem (Purchase Tax, Verbrauchssteuer) konnte das Auto günstiger verkauft werden, indem man es als Kit Car
anbot, da so der Steueraufschlag entfiel, der bei fertig montierten
Fahrzeugen angefallen wäre. Die Steuergesetze besagten jedoch, dass den
Bausätzen keine Bauanleitungen beigelegt werden durften.
Lotus nutzte
jedoch eine Lücke im Gesetzestext und lieferte den Kunden
Demontageanleitungen, welche zur Montage des Fahrzeugs nur noch in
umgekehrter Reihenfolge befolgt werden mussten.
- Wieviel wiegt das Teil?
- Was geben sich mit dem 120 PS-Motor für Fahrleistungen?
Damit du mal ein Gefühl fürs Leistungsgewicht bekommst
http://www.caterham.de/go.to/modix/now/caterham-landing-home.html
Peter
Hi
also im Zustand wie meiner war (ich würde mal sagen schlecht) bezahlt man ca.3000
Mängelfreie ca. 7000
und gute Autos ca.10.000 nach oben offen
wobei die Zahlen auch stark schwanken das hängt von den Herstellern ab Dutton ist da so das günstigste...dann gibs noch Caterham,Westfield,Lotus....,Donkavoort
Der Donkavoort D8 GTO hat zb bei unter 700kg, 380PS und kostet um die 200.000€
Die meisten Pheatons und Superseven haben so um die 100-120PS und wiegen zwischen 500-600kg
Mit dem kleinsten Motor Ford Kent 1,3l haben die so 60PS.
Dann gibs noch den Kent 1,6l mit 90PS.
Den Motor aus dem Ford Sierra mit ich glaube 150PS.
Für die gesamte Motorenpallette gibts es sau viele Tuningmaßnahmen (und das alles sogar recht günstig).
Ich denke bei meinem komme ich so auf 150PS und 500Kg.
Zum fahren kann ich nur zu 90PS Erfahungen berichten und das fährt sich auch schon recht Sportlich (wie ein Gokart, driften möglich)
Alles anzeigenHi
also im Zustand wie meiner war (ich würde mal sagen schlecht) bezahlt man ca.3000
Mängelfreie ca. 7000
und gute Autos ca.10.000 nach oben offen
wobei die Zahlen auch stark schwanken das hängt von den Herstellern ab Dutton ist da so das günstigste...dann gibs noch Caterham,Westfield,Lotus....,Donkavoort
Der Donkavoort D8 GTO hat zb bei unter 700kg, 380PS und kostet um die 200.000€
-----
Danke Dir / Euch ! Super cool
Bei mobile steht gerade ein 7 Dax - Turbo Hayabusa mit 370 PS.
Leistungsmangel ist da nicht dasThema, denke ich mal...
ZitatCooler Super Seven den du da hast was für n Motor hast du da drin?
Da ist ein GM (Opel)/ Holden 1,6l drinne. Der Motor hat Weber Doppelvergaser und wurde in England überarbeite und hat gemessen 135 Ps.......reicht für die Landstraße [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/cool.gif]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/img/21674162/102.jpg]
Als kleines Schmankerl wurde bei der Zulassung in Deutschland 104 db Standgeräusch und 84 db Vorbeifahrgeräusch in die Papiere eingetragen somit gibts keinen Streß bei Verkehrskontrollen.
Im Schein eingetragen sind 590 KG Gewicht (incl. vollem Tank und Fahrergewicht 75 KG) somit ist sein KG zu PS Verhältniss besser als das von meinem M 3[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/grin.gif]
Allerdings hat er auch den Cw-Wert eines Scheunentors[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/facepalm.gif]
Ich wünsch dir das du deinen Dutton bald wieder auf die Straße bekommst.
Das Thema Seven selbst ist sehr Umfangreich und sehr unüberschaubar für die meisten ausenstehenden.Da es teilweise schon bei den einzelnen Herstellern eine Vielzahl von Varianten gibt die sich neben dem Motor Hauptsächlich auch im Fahrwerk unterscheiden.
Da bin auch gespannt wenn es fertig da steht. Viel spaß noch beim Umbau
schicker Vergaser...ich hab für den TÜV den normalen Weber später dran und für die Straße bin ich am tüfteln um nen 4fach Vergaser von ner GSX-R750 drauf zu bauen (Vergaser hab ich schon und Flansch ist in arbeit...aber ich komme erst vorran wenn das drum herum fertig ist ;))