Spaßauto Dutton Pheaton S3 "nur noch Kleinigkeiten, bis es los geht!"

  • ..die GSX R Vergaser sind technich betimmt interessant, aber ich bin da eher etwas "konservativ" auf einen klassichen "Sevenartigen" gehören Weber Doppelvergaser mit KN sowie ein alter Elfer Fuchsfelgen braucht.
    Allerdings hab ich meinen Caterham gerade wegen seiner relativ überschaubaren Leistung (und somit auch kein Tuninginteresse) da mir das mehr Spaß auf der Landstraße macht als mit viel Leistung und permannt nur "viertelgas" rum zu fahren.
    Da ich seit ein paar Jahren lieber klettern gehe statt auf der Rennstrecke zu fahren steht der andere Leichtbau (diese Jahr mal ein paar Pässe gefahren) eben aus diesen Grund fast nur als Staubfäger in den Halle[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/nea.gif]


    Ich bin mit meiner Leistungseinstellung allerdings auch in der Seven IG eher in der Minderheit [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/grin.gif]


    Bezüglich Technikfragen dürfte es gegebennnfalls interesannt sein für dich, wenn du dich (sofern du da nicht bereits bist) in der Seven IG anmeldest.
    Der Umgangston ist zwar "etwas"[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/whistle2.gif] anders als hier, aber dort sind doch einen Haufen versierte Schrauber für Fragen zu finden.
    Im großen und ganzen ist auch die Tolleranz gegenüber Sevens die nicht Caterham heißen gut, wobei Deppen gibts überall.

  • Ja wenn der Vergaser funktioniert wird das bestimmt mega Geil...ich werde dann aufjedenfall berichten.
    Ich bin bei simply seven auch angemeldet also das "graue" Forum. Bei dem "gelben" hab ich mal mitgelesen und "dadrauf" hab ich kein bock^^. Informationen bekommt man immer irgendwie und wenn nicht kennt man jemand der jemand kennt bzw was weiß...irgendwie geht alles.
    Außerdem ist vieles der Technik selbsterklärend.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
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  • Zitat

    hab ich mal mitgelesen und "dadrauf" hab ich kein bock

    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/grin.gif]..kann ich verstehen, wobei die bellen nur und beißen nicht[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/whistle2.gif]
    Die meisten (incl. Jo) sind wenn man sie persöhnlich kennt sogar recht nette umgängliche Zeitgenossen[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/cool.gif]


    Auf deinen Erfahrungen mit dem Vergaser bin ich gespannt[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/good3.gif]


    Zitat

    Außerdem ist vieles der Technik selbsterklärend.

    ...das ist ja das schöne an den Kisten fast alles mechanisch und somit logisch und reparabel im Gegensatzt zu einem armdicken Kabelstrang wo möglicherweise irgenwo der Wurm drinne ist ...etc..
    Hab diese Jahr die Weber überarbeitet und muss jetzt beim Moped dran die mal zu revidieren...alles kein Hexenwerk[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/personal/sun_bespectacled.gif]

  • War 2 Wochen im Urlaub auf Teneriffa ;) es gibt schon kleinigkeiten aber ich wollte erst wieder Updaten wenns es sich lohnt...ich muss zZ auch ein paar teile besorgen die bischen teurer und schwerer aufzutreiben sind.

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  • Zitat

    Was für Vergaser hat die GSX-R ? Ich denke das non-plus-ultra wäre ein 4-Fach Keihin FCR, gibt bestimmt ne perverse Soundkulisse :)


    Die GSXR hat nen 4fach 29mm Mikuni Flachschieber Vergaser das muss mega geil werden mit dem Sound....vorallem ist nichts störendes wie ein doofer Kat dahinter nur Krümmer geplante eingeschweißte X -Pipe (wegen dem Gegendruck) und Sidepipe ;)

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  • So nun Update ich hier auch mal wieder...


    Ich hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit wegen Abschlussprüfung meines Hörsaals, Weichnachten, Weihnachtsfeiern und Probleme bei der Teile beschaffung.


    Also der Rahmen ist nun komplett lackiert.
    Der Motor komplett zusammengabaut, der Zylinderkopfdeckel ist nun auch fertig und klar gepulvert.
    Das Lüfterrad von der Lima war ausgeschlagen so das ich es neu zugeschweißt habe und dann neu gebohrt habe.
    Dann den gesamten Motor lackiert was optisch einiges ausmacht.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160121/4d6pbo5j.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160121/bbta3ntz.jpg]
    Dann fingen die Probleme an:
    Teile für die Vorderachse...alle Gummies etc waren auf...nur wo waren diese ursprünglich mal verbaut.
    Nach langer Recherche habe ich rausgefunden das der Dutton die Motorteile vom Ford Escort MK1 und teils MK2 hat, die Vorderachse aber vom Triumpf Spitfire kommt.
    Mit der Information kann man dann auch wieder Gummielager beschaffen...(vorher ging es nur mit Universal PU-Buchsen wo eine alleine zweistellig kostet und ich ca. 20 von brauche).


    Damit habe ich dann angefangen die Vorderachse neu zu machen.
    Hinterachse bleiben die alten Dämpfer drin da die noch gut sind (wurden einmal blank gemacht und neu Lackiert). Die Blattfedern habe ich gesandstrahlt, gefettet und wieder zusammengebaut.
    Differential steht noch aus.
    Bremstrommeln hinten wurden gesandstrahlt gelackt und anschließend ausgedreht.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160121/wu2wk4l2.jpg]


    soviel dazu.


    Nächstes großes Problem:
    Die Motorlager waren völlig auf (die ja zu dem Ford Kent Motor gehören) und diese kommen nicht wie die meisten Teile vom Escort.
    Wo die verbaut sind ist mir nach wie vor unbekannt...in Foren gesucht, bei speziellen Ford Oldtimer Lieferanten nachgefragt, Bilder verglichen von allem was Ford damals so gebaut hat...alles ohne Ergebnis.
    Dadrauf hin hab ich Motorlager vom Ford Escort bestellt (wobei ich wußte das es vollkommen andere sind für ca 100€ 8) ).


    Und hab mit einem Kumpel die Motorträger und damit den frisch lackierten Rahmen geflext und die Motorträger neu konstruiert.
    Damit bin ich nun fertig nächste Woche werden noch zusatz Versteifungen eingeschweißt und dann wieder neu gelackt.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160121/ws7ihehc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160121/qaqyxa9o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160121/mez9y3mx.jpg]

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


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    Einmal editiert, zuletzt von Moviestar ()

  • Weiter so ! :)
    Tolle Arbeit.
    Bringt Spaß zu lesen.
    Kleiner Tipp vllt noch, evtl die passenden Bilder direkt in den Text mit einbauen ...So muss man nicht immer hin und her scrollen :)