N42 Werte beim Auslesen ... Frage zu den werten

• Hallo zusammen ...
    Ich habe heute mal beim laufenden Motor die Werte ausgelesen und folgende Ergebnisse gefunden die mich stutzig machen.
    Wenn jemand eine Ahnung hat was das sein könnte und mir das kurz erläutern könnte, wäre das echt nett ...
    N42 Motor Bj 2002 154 tkm gelaufen.

zum ersten Bild ... warum ist der Balken rot, wenn doch die Werte in der Toleranz sind ...

zum zweiten Bild... warum könnten die Werte des Geberrad Adaption Einlass erste Bank so von den anderen Abweichen ?

mfg

kai

• zum ersten Bild ... warum ist der Balken rot, wenn odch die Werte in der Toeleranz sind ...

Der rote Bereich markiert nur den Bereich, wo die Werte eben NICHT hinsollen...was sie ja auch net tun. Steht doch genau mittig in den Solwerten...

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Der schwarze Balken zeigt dir den aktuellen Wert an, liegt dieser im grünen Bereich ist alles i.O.

• da die werte zwischen 0.9 und 1.1 liegen sollten, und die werte aktuell bei 1.0 sind.
    Die sind in der Toleranz und trotzdem rot ....

:'D :'D :'D made my day
    ich sag ja schon berufsbedingt immer.. es bringt nix software zu haben wenn man sie einfach nicht versteht und auch iwie nicht verstehen will

• :'D :'D :'D made my day
    ich sag ja schon berufsbedingt immer.. es bringt nix software zu haben wenn man sie einfach nicht versteht und auch iwie nicht verstehen will

Wenn du es weisst darfst du es gerne mit mir teilen ... solltest du nur stänkern wollen oder den grossen allwissenden markieren wollen ... halte dich bitte zurück.
    Den nicht jeder hier hat das Wissen einer Fachwerkstatt. Ein Forum lebt durch Fragen und Antworten.
    Ich bin schon über 13 Jahre in BMW Foren unterwegs, am längsten im E34.de Forum, wo ich zu den ersten 50 angemeldeten Mitgliedern gehöre, und dort jede Menge Fragen gestellt habe und auch beantwortet habe.
    Da ich gerne dazu lerne, stelle ich auch schonmal Fragen, und wem es dann nicht passt sollte einfach auf den zurück Button drücken und sich anderen Themen witmen.
    Lg Kai

• deine frage bzgl. dem roten bereich wurde jetzt zweimal beantwortet, was willst du eigentlich?
    lesen und bisschen denken musst dann halt noch selbst, da bringts auch nix wenn ichs noch ein drittes mal hinschreibe

• Und siehe da ... in anderen foren bekommt man eine vernüftige Antwort und man macht sich nicht lächerlich über eine Frage...

Ab 2002 wurde beim e46 (N42) Linkslenker mit Schaltgetriebe die
    Abgasanlage durch ein Konzept mit luftspaltisolierten Vorrohren
    abgelöst. Diese Abgasanlage hat folgende Vorteile :

- Frühe Betriebsbereitschaft durch besseres und schnelleres Ansprechen des Kat´s und damit Erreichung der Abgasnorm EURO 4.

- Geringerer Abgasgegendruck

- Geringere Herstellungskosten durch Entfall der Vorkatalysatoren und eine Lambdaregelung mit 2 statt 4 Lambdasonden.

Also, ab 2003 ist der Abgaskrümmer mit den beiden Vorkat´s passe´. Deshalb erscheinen in Inpa auch keine Werte.

Du dürftest bei dir also keine Vorkat´s verbaut haben. In der BMW-ETK
    ist diese, ab 2003 verbaute Version nicht zu finden. Alle Abgaskrümmer,
    auch für die Modelle ab 2003 zeigen hier Vorkat´s.

Laß dich davon nicht
    verunsichern.

Deine Sonden arbeiten vernüftig.

• Soll das jetzt die antwort auf

Zitat

warum ist der Balken rot, wenn doch die Werte in der Toleranz sind

oder auf

Zitat

warum könnten die Werte des Geberrad Adaption Einlass erste Bank so von den anderen Abweichen ?

sein?
    ?( ?( ?(

• deine frage bzgl. dem roten bereich wurde jetzt zweimal beantwortet, was willst du eigentlich?
    lesen und bisschen denken musst dann halt noch selbst, da bringts auch nix wenn ichs noch ein drittes mal hinschreibe

You made my Day .....