Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Nun hab ich hier auch mal was: nach 2 sorgenfreien Jahren war mein Auto gestern mal zur Inspektion I bei BMW. Da hab ich aus Bequemlichkeit gleich den anstehenden TÜV miterledigen lassen.

Gemacht wurde bei Kilometerstand 53967:

Inspektion I inkl. Karosseriekontrolle
    Ölwechsel, wobei nur die Altölentsorgung berechnet wurde da Öl selbst mitgebracht (Castrol 5w30 für 45,50 bei ebay)
    Ölfilter
    Mikrofilter
    Scheibenklar
    Servoöl aufgefüllt
    TÜV mit AU
    Luft auf allen Reifen aufgefüllt...

Für 332,65 gabs den Stempel im Serviceheft.

Fahrzeugwäsche und aussaugen war kostenlos, die Handbremse wurde anscheinend auch gleich nachgestellt.

Vorab hab ich die Scheiben und Beläge vorne selbst gewechselt, ATE Powerdisc + Beläge
    166,70

• Moin,
    war gerade beim :) um meine Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen.
    Hatte mir erst ein Angebot bei einer freien Werkstatt eingeholt - die wollten 40€ haben... Bei BMW hieß es 50€ - weil ich mir bei der freien Werkstatt nicht so sicher bin, wie sie die Bremsflüssigkeit wechseln (pumpen mit dem Bremspedal?) hab ich mich für BMW entschieden.

Bin angenehm überrascht, denn letztendlich hab ich nur 30,34 Netto bezahlt (4 AW à 5,43 € + 8,62 € fürs Material) und noch 'nen Kaffee bekommen 8)
    Der :) war das Autohaus Strauß in Oelsnitz/Vogtl.

• Das ist richtig - hätte ich das gewusst, hätte ich wahrscheinlich auch mein Scheckheft gepflegt gehalten und meine Inspektion II nicht selbst gemacht - wobei mir das natürlich auch Spaß gemacht hat ;)

Naja wenn ich schon nicht zu BMW gehe, um das Scheckheft zu pflegen dann wenigstens in eine normale freie Werkstatt und lasse das da machen um einen Stempel mir da rein drücken zu lasse, aber komplett selber ohne Scheckheft, ich würde mir so ne Bude net kaufen wo das Scheckheft mitten drin endet. ^^

• Zitat

Moin,
    war gerade beim :) um meine Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen.
    Hatte mir erst ein Angebot bei einer freien Werkstatt eingeholt - die wollten 40€ haben... Bei BMW hieß es 50€ - weil ich mir bei der freien Werkstatt nicht so sicher bin, wie sie die Bremsflüssigkeit wechseln (pumpen mit dem Bremspedal?) hab ich mich für BMW entschieden.

Bin angenehm überrascht, denn letztendlich hab ich nur 30,34 Netto bezahlt (4 AW à 5,43 € + 8,62 € fürs Material) und noch 'nen Kaffee bekommen 8)
    Der :) war das Autohaus Strauß in Oelsnitz/Vogtl.

Wie willst das sonst machen außer bremspedal pumpen xD

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Filipe dafür gibt es ein Entlüftungsgerät...dann sparst du auch den 2. Mann. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Filipe dafür gibt es ein Entlüftungsgerät...dann sparst du auch den 2. Mann. ;)

Ach ich pumpe und mein alter herr geht rum und so kostet der wechsel keine 20?.

Wenn ich seh was ihr bezahlt dafür krieg ich fast ein neues auto xD
    Da ich den bock sowieso bis zum schrottplatz begleiten will ist mir scheckheft auch egal.

Hab autos mit scheckheft erlebt wo ich dann den ersten ölwechsel gemacht habe und der ölfilter brach in zwei teile beim rausnehmen!!

Sowas ist verarschung, noch ein grund warum bmw mein wagen nie ohne mein dasein anfässt!!

• Du bekommst ein fast neues Auto für 28€? Is ja Wahnsinn - bitte den Händler verraten :P

Das mit dem Pumpen is auf jeden Fall umstritten, weil's soweit ich weiß auf den Hauptbremszylinder gehen kann.
    Und wenn ich aus Unachtsamkeit Luft ins Bremssystem bekomm fängt der Ärger an und ich brauche mehr Zeit zum Entlüften, als ich benötigen würde um den Arbeitslohn der Werkstatt zu erwirtschaften - oder ich fahr einfach die nächsten zwei Wochen lang etwas vorausschauender und langsamer, dann hab ich die Kosten auch drin.
    Dann kann ich auch noch das alte Zeug entsorgen und muss mich deshalb 'ne halbe Stunde an der Problemabfall-Annahme anstellen. Für mich lohnt sich das in dieser Hinsicht absolut nicht.

Ölwechsel ist da schon wieder was anderes, da weiß ich was ich zu tun hab und kann eigentlich keine Scheiße bauen - das mach ich auch selbst.

• Ich rede von z.b bremsenwechsel für 700? da kamen mir die tränen vor lachen haha.

Also bremsen entlüften haben wir schon mindestens 10 mal gemacht auch bei robka und wir alle leben noch!! Der eine kanns der andere nicht!!