Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Habe ebend von BMW die Rechnung erhalten ;)
    _____


    - BMW Motorölservice inkl. Zusatzleistung // 4 AW // 0,00 € *
    - Handbremse einstellen // 4 AW // 37,04 €
    - AW-Vorgaben zur werkstattinternen Lohnverrechnung // 4 AW // 37,04 €
    - Mikrofilter // 1 ST // 32,89 €
    - Ölfiltereinsatz // 1 STZ // 9,30 €
    - Flüssigkeit im ABS/ASC+T-Bremssystem erneuern // 4 AW // 37,04 €
    - Bremsflüssigkeit // 0,80 ST // 6,38 €
    - Service Beratung am Fzg. mit Service Ticket // 0 AW // 0,00 €


    - Leistung 111,12 € // Original Teile 48,57 € // Netto Betrag 159,69 €
    - GESAMT IN EUR: 190,03 €


    * Motoröl habe ich selber mitgebracht!
    7,0 l Original BMW Motoröl 5w30 LL04 für 8 € / Liter Versand frei
    _____


    Karosserie/Elektrik
    - Heiz- bzw. Klimaanlage: Micro-/ Aktivkohlefilter gewechselt.


    Motorraum
    - Motoröl u. Ölfilter gewechselt (6,5 l).
    - Service-Intervallanzeige nach Werksvorschrift zurückgesetzt.


    Fahrwerksbereich
    - Bremsbelagdicke mit Meßlehre geprüft.
    - Feststellbremse auf Funktion geprüft und nach Vorschrift eingestellt.
    _____


    Wagen gewaschen + ausgesaugt! Inkl. Leihwagen für 1 Tag (BMW X3Drive20d)
    _____
    Die o.g. 190,03 € + die 56,00 € für das Öl machen also 246,03 € Gesamtkosten
    Ich bin zufrieden! Bin übrigens bei der BMW NL Hannover am EXPO Park :bmw2:

  • Ölservice beim BMW


    BMW Motorölservice incl. Zusatzservice AW/STD 4 = 30,40,-
    Schraube Menge 1 = 2,00,-
    Filt.Einsatz Menge 1 = 9,95,-
    Motoröl Menge 6,50 = 16,30,- x 6,50 = 105,95,-
    Filter Menge 1 = 35,19,-


    Zwischnesumme 183,49,-


    Flüssigkeit im ABS/ASC+T-Bremssytem erneuern AW/STD 4 = 30,40,-

    Bremsflüssig Menge 2 = 6,96,- x 2 = 13,92


    Zwischensumme 44,32,-

    Gesamt Lohn EUR 60,80,-
    Gesamt Teile EUR 167,10,-
    Aktion Werterhalt -10 %
    Gesamt Steuer EUR 38,95,-




    Endsumme 243,96,-

  • BMW Hakvoort in St. Augustin


    [Edit:] Zusatzinfo: Ist ein 320d Touring Bj 2004, mit Regensensor, kein Grünkeil


    Frontscheibe ersetzen 299,70€
    Abdeckung 15,50€
    Frontscheibe 234,00 €
    Klebesatz 44,40 €
    Schild 2,08 €


    Gesamt Lohn 299,70€
    Gesamt Teile 295,98
    Gesamt Steuer 113,18


    Endsumme: 708,86€


    Bezahlt hab ich durch den Steinschlag allerdings (wie im anderen Thread ja schon erzählt) nur die 150€ Selbstbeteiligung an der TK.

  • Da wird einem ja echt schlecht, wenn man sieht, dass sie über 4000€ bezahlen müssen. Ich habe zwar für mein baby auch war auf der hohen Kante, aber bei 4000€ muss ich dann auch passen. Mal ganz davon abgesehen, dass das ganz schön weh tut. Wie wahrscheinlich ist das denn, dass soo eine teure Reparatur ansteht?? Die Leute erzählen dass dann immer so, als wäre das normal. :no:

  • Bremsflüssigkeit + Getriebeöl + Differentialöl ersetzen:


    250€ rund


    Faltenbalg an der Antriebsachse ersetzen:
    150€


    Funktion Einprogrammieren + Fahrzeugaufbereitung + Bordsteinschaden ausbessern:
    130€


    2 Kleine Kratzer am Heck(bis grundierung) und eine Delle im Wasserabweiser(beim M2 Paket) ausbessern bzw Tauschen:


    Voranschlag 900!!!! €....da meinte ich dann nee is nicht...werde wohl nächsten Freitag mal zu einer Freien lackiererei fahren die mir meinen alten Schaden(halbe Tür lackieren+Kotflügel+Delle ausbessern) für 300€ gemacht hat.


    Die Lackierpreise bei BMW...unverschämt, laut Vorschlag 600€ allein Arbeitslohn.


    Also Lackieren bei BMW: nein^^

  • Mein BMW Händler bietet eine sogenannte Classic line (für ältere Fahrzeuge, wobei der E46 schon darunter fällt) an, da zahlt man einmalig 50€ Beitrag und bekommt dafür 20% Rabatt für Ersatzteile. Ölservice für 330Ci würde demnach 83€ kosten (inkl. Öl 0W-30). Das erscheint mit günstig. Haben andere Händler auch so etwas im Programm?
    LG Jäger

  • Hi...


    bin seit MAi auch 318i besitzer.... jetzt steht bei 83000 die Inspektion 2 an...
    War beim Händler und hab nen Kostenvoranschlag...


    528,16 € ... allerdings mit Benzinfilter...


    Der kostetn allerdings 72,80 € und dder Einbau mit 3 AW 25,20 netto alles... da hab ich schon geschaut.....



    Hab auch mal bei ner freien WErkstatt angefragt (hat sich auf BMW spezialisert)... die würden Inspektion 2 (allerdings ohne Benzinfilter) für 307€ brutto machen...


    Hat es Nachteile zu freien zu gehen??
    Ist der Preis für den Benzinfilter normal??


    Vielen Dank!!


    Milkiway

  • Hatte auch mal wieder was an meinem Touring. Am MIttwoch abend ging auf der Fahrt die Bremsbelagverschleissanzeige an. Als ich diesen Thread nochmal nach Preisen dafür (im günstigsten Fall nur Beläge vorne und im schlechtesten Fall Scheiben und Beläge rund rum ;)) durchsucht hatte, wurde mir erst schlecht und dann spann der Kopf Auswege nach anderen Möglichkeiten. Ein Bekannter (Vater eines Mädels bei mir im Verein) fiel mir ein, der mir schonmal angeboten hatte mir auch mal was am Auto zu machen, wenn mal wieder was ansteht. Es stellte sich raus, das er einen eigenen KFZ-Meisterbetrieb, also eine freie Werkstatt hat :super:


    Also hat er kurzerhand am Donnerstag abend meinem Wagen bei mir daheim abgeholt. Eben bekomme ich den Anruf: alles fertig. Es waren nur die Beläge vorne! Zusätzlich hat er sich drum gekümmert das ich den TÜV neu bekommen hab. Der wäre nächsten Monat eh fällig gewesen. Heute abend bringt er ihn mir dann wieder vorbei. Dieser tolle Service kostete mich nun inklusive TÜV und Material (Beläge, Kontakte) und Arbeitslohn 213 €


    TÜV war übrigens ohne Mängel :super:

  • Für 320D (150 PS) beim BMW Euler, Hofheim.


    Nachrüstung Dieselpartikelfilter: 747,68


    Ölservice ohne Öl (selbst angeliefert): 104,73


    Wagen waschen, aussaugen, Handbremse nachstellen: ohne Berechnung