Lösung für ULF Problem mit Android

  • nun meine frage: nen neueres ulf bei ebay schiessen, dann einbauen und alles ist gut? wo sitzt das ulf? passen die neueren einfach plug und play?

    Die neuen sehen aus wie die alten und haben auch gleiche Stecker. Keine Codierung notwendig.


    Location kann nur für den E46 sprechen. Hinten im Kofferraum links, über dem Navi/CD-Wechsler. Beim E46 muß dafür die innere Kofferraumverkleidung entfernt werden und das Ding sitzt mit 3 Schrauben oben auf dem Käfig in dem Navi und Wechsler sind. Die Kofferraumverkleidung ist mit Steckdübeln gesichert. Die Stecker am Navi haben auch Arretierungen die gedrückt weden müssen, bevor sie raus gehen (der grosse weisse Stecker hat ne arretierung, dann kann man den Bügel am Stecker von einer Seite zur anderen bewegen und damit hebelt es den Stecker heraus).


    Beim neuen ULF sollte der Bluetooth-Code mit drauf sein.

  • Location kann nur für den E46 sprechen. Hinten im Kofferraum links, über dem Navi/CD-Wechsler. Beim E46 muß dafür die innere Kofferraumverkleidung entfernt werden und das Ding sitzt mit 3 Schrauben oben auf dem Käfig in dem Navi und Wechsler sind. Die Kofferraumverkleidung ist mit Steckdübeln gesichert. Die Stecker am Navi haben auch Arretierungen die gedrückt weden müssen, bevor sie raus gehen.

    PERFEKT!


    das beantwortet meine frage :thumbup:

  • [Blockierte Grafik: https://cdn.shopify.com/s/files/1/1882/7779/files/ulfcon4_5f3cf4d0-e717-48eb-ba0f-ad707e3d2ad3_large.jpg?v=1491101907]


    Der Stecker hier auf einer Seite wo man ihn nicht sieht (zeigt ins Wageninnere). Man drückt auf die schwarze Nase die den weißen Bügel blockiert (wo im Bild an dem weißen Bügel der schwarze Punkt ist, darunter das geriffelte ist die Nase). Dann kann man den weißen Bügel nach links bewegen und der Stecker löst sich.

  • Bei mir selbst funzt es nun mit 6969268, (Hw-Rev.10, Sw-Rev.72) in einem Facelift E46 von 2004 mit Navi-Pro (verbaut war da ein 6945387, das von Android 4/5/6/7/8) nicht ohne Modifikation lief. Umbau ca. 20 Min. wenn man erstmal rausgefunden hat, wie man die Stöpsel von der Kofferraumverkleidung löst

    Hallo!
    Ich bin auf deine sehr wertvollen Informationen gestoßen, nachdem ich festgestellt habe, dass sich unser e46 Bj 2004/09 nicht mit meinem Android Handy koppeln lässt. Bzw. die Verbindung bricht sofort ab.


    Nun habe ich genau die gleiche ULF (6969268) geordert.
    Meine Frage. Wie genau löst man die Verkleidung im Kofferraum. Bei uns ist es ein Touring. Und ich habe es noch nie geschafft eine Verkleidung so zu lösen, dass nichts abgebrochen ist. Also dachte ich mir, fragen kostet nix :D


    :)

  • Meine Frage. Wie genau löst man die Verkleidung im Kofferraum. Bei uns ist es ein Touring. Und ich habe es noch nie geschafft eine Verkleidung so zu lösen, dass nichts abgebrochen ist. Also dachte ich mir, fragen kostet nix :D :)


    Ich hab ne Limo, da ist das mit Spreizdübeln gemacht. Da sind schwarzen Stecker, die haben in der Mitte einen runden Knopf. Der Knopf ist der Kopf von einem Stift (wie ein Nagel), den man herausziehen muß. Dann kann man das zweite schwarze Teil leicht herausziehen.


    Schau mal Das Bild https://images-na.ssl-images-a…I/219tA5tM4vL._SX450_.jpg ... das ist das gleiche Prinzip (der Nagel wenn hinengesteckt ist, drückt unten die Flanken auseinander und arretiert das ganze).


    Dann halt das übliche Gezerre :)

  • Ich hab ne Limo, da ist das mit Spreizdübeln gemacht. Da sind schwarzen Stecker, die haben in der Mitte einen runden Knopf. Der Knopf ist der Kopf von einem Stift (wie ein Nagel), den man herausziehen muß. Dann kann man das zweite schwarze Teil leicht herausziehen.

    Wunderbar. Danke. Werde mir das mal genau anschauen. Am liebsten sind mir ja die Spreizdübel, bei denen der Stift keinen Kopf hat. Die haben mich beim E36 verrückt gemacht.. Man konnte die eigentlich nur rein drücken und die Stifte sind meist irgendwo in den Innereien der Karosserie verloren gegangen.
    Wenn es jetzt beim E46 Stifte mit Kopf gibt, dann nenne ich dass eine echte Innovation! :D

  • Wenn es jetzt beim E46 Stifte mit Kopf gibt, dann nenne ich dass eine echte Innovation!

    Zur Not kannst ja den Stift auch mit einem passenden Nagel ersetzen, dann hast auch einen Kopf. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ein Nagel ist natürlich eine gute Idee :) Bin ich nicht drauf gekommen.


    Habe heute links hinter der Verkleidung nach der ULF geschaut. Aber nichts gefunden.
    Unten ist ein Spreizdübel. Aber weitere konnte ich nicht finden.
    Oben gibt es Schrauben die die Plastikverkleidung befestigen.
    Bevor ich hier nun Teile entferne, womöglich sogar unnötig...


    Vielleicht weiß ja doch jemand hier im Forum wo die ULF versteckt wurde?
    E46_WoIstDieULF.jpg


    Unter dem CD-Wechsler befindet sich nichts weiter..
    E46_WoIstDieULF2.jpg