Bremspedal Gummi hat sich gelöst

  • Guten morgen,


    bei mir hat sich der Gummibelag vom Bremspedal gelöst. Hab erstmal nen Schock bekommen als ich auf die Bremse trat, weil es sich zuerst anfühlte als hätte sich das ganze Pedal verabschiedet. Wie kann denn sowas überhaupt passieren... :cursing:. Naja, habe dann eine gute halbe Stunde versucht den Belag wieder drüber zu ziehen, aber habs nicht hinbekommen. Hab echt geschwitzt wie ein Tier, weil man sich dafür echt verrenken muss um vernünftig dranzukommen. Hat jemand Tipps, wie man das Teil wieder drauf bekommt? Es sieht auf jedenfall noch heile aus.

  • Das Teil hat oben und unten an den Ecken so Überlappungen. Du setzt es auf einer Seite an, schiebst beide drüber und an der anderen ziehst du die Lappen drüber. Ist eigentlich nicht wirklich wild. ?(

  • Ist das jetzt ein Witz oder ernst gemeint? Die Dinger kann man bei jedem Fahrzeug wechseln und wenn man es in der Hand hat ist es selbsterklärend. Zur Not hol dir einen Neuen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das ist kein Witz. Jedesmal wenn ich dachte jetzt sitzt es fest, reicht einmal drauf treten und es löst sich wieder. Dann ist es vermutlich defekt. Ich hab geflucht ohne Ende, weil ich auch dachte einfach drüber schieben und gut ist.

  • Ist auch nicht normal das es einfach so abfällt, sitzt auch normal sehr stramm auf dem Pedal von daher muß damit ja etwas gewesen sein. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • War bei mir jetzt auch das erste Mal, dass ich sowas erlebt habe...


    Entschuldigt bitte, dass ich dafür extra nen Thread aufgemacht habe. :)

  • Kein Drama, besser als der 1001. Fahrwerks, Öl oder welche Bremsen soll ich kaufen Thread.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.