E90 Spiegel am E46

  • Grüß euch,


    ich hätte gern an meinem Facelift coupe andere Spiegel. Da ich Memorysitze habe, und das Fzg. Bj. 2004 ist, fallen die M3 Spiegel weg, die Salberk Spiegel passen auch nicht.
    Bei beiden würde ich die Verstellfunktion verlieren, da sie nicht Lin Bus gesteuert sind.


    Jetzt dachte ich mir folgendes:
    Ich kaufe mir Spiegel vom E90 (die 3 Poligen) diese sind auch Lin gesteuert.
    In England hat schonmal jemand die E90 Spiegel verbaut siehe:
    http://www.e46zone.com/forum/t…66-whos-done-e90-mirrors/


    allerdings hat er ein vfl , und er hat die original Spiegelmotoren übernommen.


    Ich würde gern die Motoren vom E90 übernehmen, und könnte mir somit gleich die Anklappfunktion nachrüsten.


    Jetzt ist halt nur die Frage ob der Lin Bus vom e46 die selben Messages schickt, wie der e90?

  • Wofür der ganze Aufwand? Nur, damit es blöd aussieht und nicht Original ist? Verstehe ich nicht... Muss ich aber auch nicht...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Zitat

    Wofür der ganze Aufwand? Nur, damit es blöd aussieht und nicht Original ist? Verstehe ich nicht... Muss ich aber auch nicht...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Wofür machst du dir denn den Aufwand, ihm zu sagen was deiner Meinung nach doof aussieht? Es muss doch ihm gefallen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

  • ... bin ein bekennender Originalo.


    Jedoch muss ich zugeben, dass der Spiegel in dem englischen Fred recht gut passt.
    Für Leute, die dezent was Individuelles erbasteln wollen keine schlechte "Original"-Tuning Option, denke ich.



    Stehe trotzdem auf die gut gestalteten, alten VFL CI-Spiegel und bekomme regelmäßig einen Fruchtwassersturz wenn ich
    dran vorbeilaufe. :love: