E46 330d mit E60 535d Injektoren

  • Na ick weiss nicht, ob das lange gut geht .

    Was hat das mit dem Thema zu tun?


    Der TE wird sich hier bestimmt nicht mehr melden, das wird Dir egal sein!
    Eine große Hilfe bist Du solchen Usern mit Deiner Unwissenheit nicht, sorry wenn ich das mal so schreibe.
    Schade drum.

  • Kannsde so schreiben, kann ick mit umgehen .
    Werde mich in Zukunft raushalten und nicht lästern, wenn euch die Kolben durchbrennen .

  • Ja Falk, stimmt, hatte ich bei einigen 2,2 CDI vom Vito .
    Ich werde mich mal damit befassen, denn ein Brenner mit grösserer Durchflussmenge brennt dir
    das letzte Kesselglied durch .

  • denn ein Brenner mit grösserer Durchflussmenge brennt dir
    das letzte Kesselglied durch .

    Nein Torsten, das ist meiner Meinung nach so nicht richtig. Die Durchflussmenge ist doch nicht unendlich.
    Da müsste ja bei jedem 318d ( sind die kleinsten Injektoren ) mit den Injektoren vom 320d was durchbrennen und ich kenne 2, die das so schon lange fahren.
    Da gehört schon etwas mehr dazu.
    Antaktung.
    Ansteuerdauer.
    Raildruck.
    Einspritzmenge.
    Ein guter Optimierer, und den hatte ich, bekommt das so hin, das es ohne Probleme läuft.
    Mal eben andere Injektoren einbauen und hoffen, ich hab jetzt mehr Leistung und alles ist super, ist halt nicht.
    So weiter :) .
    Ich hatte zum testen eine Software aufgespielt. Da wurde der Limiter angehoben und die Regelung ( Ladedruck ) bis zu einer sehr, sehr hohen Menge deaktiviert. Das war aber nur kurzzeitig gedacht um zu sehen ob der Ladedruck von unten raus kommt. Wenn ich über die Drehzahlen, wie vom Optimierer angegeben, gegangen wäre, hätte ich mir durch zuviel overboost den Turbo zerschießen können.
    Du siehst, alles mit Maß und Ziel und nicht einfach drauf los machen.
    Und jetzt baust deinen mal um und dann siehst ja was passiert :)

  • Falk, das hasde fein dargestellt. Jetzt weiss ick bescheid. Habe auch gesehen, das im 30d, 35d und 40d immer die selben
    Kolben verbaut sind .
    In der Hinsicht muss ick die Finger von den Tasten lassen und mich in Ruhe damit befassen .
    Da war der Katzenkopp von Opaauto genau richtig, danke .

  • Moin, ich fahre 330d Coupé 204ps Automatik und hab mit Upgrade-Lader und software 296ps 720nm, nur mit software und alles Serie bekommst ca. 245-250ps.
    Soweit ich weiß reichen die Injektoren und die HD-Pumpe bis 300ps alles danach benötigt ein upgrade durch die 35er Injektoren die r90 HD-Pumpe und Ladeluftkühler.

  • Moin, ich fahre 330d Coupé 204ps Automatik und hab mit Upgrade-Lader und software 296ps 720nm, nur mit software und alles Serie bekommst ca. 245-250ps.Soweit ich weiß reichen die Injektoren und die HD-Pumpe bis 300ps alles danach benötigt ein upgrade durch die 35er Injektoren die r90 HD-Pumpe und Ladeluftkühler.

    Na das klingt doch mal gut! Danke Dir Andi! Was hast Du fürs Aufspielen der Software gezahlt?


    LG Felix

  • 330d mit Tuning und Automatik is sowieso schonmal Murks. Da is das Getriebe zu schwach ausgelegt.
    Und die R90- Pumpe ist eh schon an dem 204er Motor verbaut.
    Soviel zum Wissen....

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.