Hallo zusammen,
ich bin Fabi, 19 Jahre alt und besitze seit vorgestern ein BMW E46 330Ci FL Cabrio mit Vollausstattung und M2-Paket, 182.000km runter, Bj. 2005, aus 3. Hand.
Bevor ich das Auto gekauft habe war ich bei der Dekra und habe ihn komplett durchchecken lassen, abgesehen von einer Fehlermeldung (s. unten) war alles okay.
Nun hätte ich einige, ganz verschiedene Fragen an euch:
1. Die Anschnallleuchte blinkt manchmal, auch wenn ich angeschnallt bin. Woran kann das liegen?
2. Laut Auslesen des Fehlerspeichers gibt es eine Fehlermeldung beim Solarsensor der Klimaautomatik. Wie kann ich das selbst prüfen/beheben?
3. Der BMW hat das HK-Soundsystem verbaut, allerdings fehlt lt. Vorbesitzer der Verstärker. Der Sound lässt auch zu wünschen übrig. Kann das System ohne Verstärker einfach funktionieren? Wo sollte der Verstärker liegen? Wenn keiner da ist, kann ich dann einfach einen gebrauchten HK Verstärker für den E46 bestellen und plug and play anschließen?
4. Wie kann ich die automatische Zentralverriegelung kurz nach der Losfahrt ausstellen?
5. Ich würde gerne die vorderen Blinkerbirnen gegen verchromte austauschen. Wie kann ich das beim Blinker auf der Beifahrerseite tun? Wegen des Wischwasserbehälters kriege ich ihn nicht raus..
6. Ist es normal, dass die Lenkung beim E46 schwergängig ist? Vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen, aber gerade im Vergleich zu anderen Autos lässt sich mein Cabrio ein gutes Stück schwerer lenken. Kann ich irgendwie die Servolenkung überprüfen?
Vielen Dank schonmal an euch, und bei blöden Fragen bitte nicht wundern, ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet