stimmt hier preis/leistung?

• ja, bremsen sehe bescheiden aus.
    mir macht eher das stoffverdeck sorgen.
    die frage ist, wie anfällig die verdecke sind?

[...]
    werde mir den eventuell mal ansehen und fragen ob ich ein blick die fahrzeugpapiere werfen darf, da steht ja dann der letzte halter und dessen alter.
    es sei denn, der lief auf mama oder papas namen....

Stoffverdeck sollte gleichmäßig laufen, keine Geräusche machen, Knickstellen prüfen, Abläufe im Verdeckkasten prüfen, Laufspuren von Wasser erkennbar oder Dreck?
    Sollte nicht langsamer als 28 sec sein, meins läuft zuverlässig in 26sec nach 12 Jahren, mit regelmäßiger Schmierung und Kontrolle.
    Je langsamer es läuft, umsomehr kann ein problem sein - Widerstand, Hydraulikpunmpe o.ä.

Papiere immer Prüfen.

Tolle Scheinwerfer hat er mit gelben Blinkern und Titan-Inlay. tolles Design in der Farbe, oldschool und so, wäre mein Traum,

• bin nun etwas verunsichert.
    laut bmw war der wagen in 07/2014 mit 73tkm das letzte mal bei bmw zum service.
    das heißt, in einem jahr 95tkm bzw 8tkm pro monat runtergerissen....
    wenn es dumm läuft, wird dort eventuell ziemlich viel fertig sein (fahrwerk, bremsen, aufhängung etc), es sei denn, es wurde immer brav gemacht.
    ich glaube ich fahre mal hin und gucke mir den an und lass mir papiere/rechnungen zeigen....

wenn es dumm läuft, wird dort eventuell ziemlich viel fertig sein (fahrwerk, bremsen, aufhängung etc), es sei denn, es wurde immer brav gemacht.
    ich glaube ich fahre mal hin und gucke mir den an und lass mir papiere/rechnungen zeigen....

73tsd km in 2014?

Aua. WEnn Du probefahrt machen kannst und BMW in der Nähe ist, schlüssel auslesen lassen und auch rechnungen bzw Checkheft auf Plausibilität prüfen.

Viel STrecke ist nicht verkehrt bei einem Auto, Autobahn schont die Bremsen und ist fürs getriebe besser als Stadtverkehr. Aber merkwürdig ist das schon, muss aber nix heißen.

Mir sind viele Autobahn-km lieber als jedes jahr nur 6 tsd Km Stadtverkehr und dem Motor sicherlich auch!

nimm Ihn mal mit auf eine Bühne beim ADAC oder TÜV und schau mal darunter...

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• ja, schlüssel auslesen werde ich definitiv machen.
    ebenso rechnung und scheckheft kontrollieren.

mit dem wagen werde ich in meine stammwerkstatt fahren wenn ich es schaffe, ansonsten adac-prüfstelle.
    werde mich auch so auf dem hof mal unters auto packen, dann fangen einige händler teilweise schon an zu schwitzen wenn was nicht stimmt.

• ja, schlüssel auslesen werde ich definitiv machen.

Leute 15 Posts zu einer Frage bei "schnelle Frage/ schnelle Antwort"? Mach den Quatsch nächstes Mal gleich in der Kaufberatung. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kein Problem, aber das eine Kaufberatung nicht mit 2 Posts erledigt ist sollte ja vorher klar gewesen sein. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.