...aber der N42/N46 hat doch eine variable Ventileinstellung.
Hat er aber nur auf der Einlaßseite.
Kommt halt dann drauf an wie dumm es kommt.
Peter
...aber der N42/N46 hat doch eine variable Ventileinstellung.
Hat er aber nur auf der Einlaßseite.
Kommt halt dann drauf an wie dumm es kommt.
Peter
Wie gesagt. Mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit eben...
Kann auch nicht.. können jetzt ne Statistik erstellen wie Wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist, aber hilft alles nix. Tatsache ist: es kann sein und es kann nicht.
Überspringende Steuerkette bspw. überleben die Motoren in allen Fällen. Komplett frei drehende KW während die NW stehenbleiben hab ich jetzt so noch nicht ausprobiert. Dürfte auf die Lage der NW ankommen in der sie gerade stehen...
So wollte nur mal schnell das Ergebniss bekannt geben. Heute haben wir die Zündfolge wieder her gestellt aber leider läuft er unrund und zeigt im Fehlerspeicher die Fehler Zyndaussetzer 1 und 4 Zylinder.
Vielleicht mal Kompression messen.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich genau die OT abstecken kann beim Automatik Getriebe.
Vielen Dank im Voraus
Was genau meinst Du jetzt? Den Kurbelwellensensor?
Wenn ich mich recht erinnere, muss für den Wechsel des Sensors die Ansaugbrücke komplett abmontiert werden. Sensor sollte in der Nähe des Anlassers sein. Manche erzählen, dass wäre auch nach Abnahme des Unterfahrschutzes von unten möglich. Das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.
Ich denke mal er meint wie er die Kurbelwelle bei OT blockieren/ fixieren kann um die Steuerzeiten zu prüfen.