Der Kühler sah jetzt noch nicht so schlimm aus. Der hatte oben ja noch gar keine Beule
Schönen Urlaub noch, hast du dir verdient

Ausgleichsbehälter geplatzt... nun Theater.... Kalk!
-
-
Da sieht man wieder, dass man besser gleich alle Teile des Systems tauschen und vorab regelmäßig den Kreislauf reinigen sollte. Danke fürs Feedback.
-
Da sieht man wieder, dass man besser gleich alle Teile des Systems tauschen und vorab regelmäßig den Kreislauf reinigen sollte. Danke fürs Feedback.
Hätte, hätte :p
Die Teilebeschaffung in den Niederlanden war schon nicht einfach. Bin froh dass ich Samstags überhaupt den Behälter bekommen habe (89,-€ + 17,-€ für den Deckel).
Nein, ich wollte dort nicht für 320,- nen Kühler kaufen und nochmal 143,- für ne Wasserpumpe bezahlen.
Deshalb wurde dort vorab nur das nötigste zum Nach-Hause-Kommen gemacht.Dass der Kühler + WaPu noch gemacht werden stand dabei schon auf dem Zettel für diese Woche.
-
Hätte, hätte :p
Die Teilebeschaffung in den Niederlanden war schon nicht einfach. Bin froh dass ich Samstags überhaupt den Behälter bekommen habe (89,-€ + 17,-€ für den Deckel).
Nein, ich wollte dort nicht für 320,- nen Kühler kaufen und nochmal 143,- für ne Wasserpumpe bezahlen.
Deshalb wurde dort vorab nur das nötigste zum Nach-Hause-Kommen gemacht.Dass der Kühler + WaPu noch gemacht werden stand dabei schon auf dem Zettel für diese Woche.
Hey, mein Comment war nicht gegen Dich gerichtet!
Ich finde, in deinem Fall sieht man schön was passiert, wenn man 1 Teil vom Kühlkreislauf tauscht, ne Reinigung macht und dann mehr hochkommt, als gedacht.
Durch die Kalklöseaktion kann sich fast jede Pumpe verabschieden und was ein Kühler mit der Brühe macht ... War klar, dass über kurz oder lang das Ganze mal renoviert werden muss, zumal ja deine WaPu ssich schon akustisch angekündigt hatte.Wenn meine Wapu Geräusche macht, werde ich die auch nicht gleich tauschen, aber Preise prüfen, recherchieren, Infos holen, evtl mal Kühler checken und Ausgleichsbehälter, ob da Reinigung oder Austausch fällig ist und gut. Wenns schlimmer wird, wir das Ganze gespült und getauscht.
Macht ja auch keinen Sinn,nur 1 Teil zu tauschen und die Pumpe bekommt den ganzen Schmodder vom Kühler mit oder anders herum.