Winterauto für ne mille

  • Servus Leute, da mir mein topasblaues e46 coupe viel zu schade ist im winter gefahren zu werden, habe ich überlegt mir ein winterauto für ne mille bis maximal 1,5 mille zu holen. Allerdings würde ich gerne von euch ein paar vorschläge brauchen. Die gängigsten, bsp a3 und a4 b5, habe ich angeschaut aber finde ich etwas langweillig. Cool wäre Allrad (wäre aber für alles offen). Hätte auch nichts gegen was japanisches ...


    Danke euch

  • Naja eventuell nen Gold 4 die bekommste auch für das Geld und sind anständige Autos.
    Nur der 1.4er hat Probleme mit der KGE im Winter wenn man viel Kurzstrecke fährt.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hallo,
    für 1 Mille werde sie alle ein wenig ( langweilig) sein. Habe für den Winter einen Audi 80, b3, kann alles selber machen und bekomm auch günstig Teile. Oder wie Tobi Coupe schon schrieb, einen Golf.
    Gruß

  • Würd mir ja eher was spaßiges alá E34, oder E36 ab 323 suchen :D :)


    E34 ist auch ne richtige Heckschleuder
    E36 sollte dann schon minimum ASC haben, sonst hätte ich darauf im Winter keine Lust, wenn man ständig nur darauf achten muss das einen das Heck nicht überholt. :D

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Meine Schwester Fährt ein Nissan Almera n15 gibts mit 90 und 75 ps der macht kaum Probleme bei Ihr.

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Da du ein Winterauto suchst würde ich einen Frontkratzer suchen. Wenn er nur diesen Winter überstehen soll dürfte ein Tausender ausreichen , wenn du was für mehrere Winter suchst wirst du gegebenenfalls ein paar Hunderter bis einem Tausender drauf legen müssen. Golfs um die 90´ziger Bj. haben da meist eine Recht gute Substanz.
    Ich hab mal 2006 ein Golf 1 Cabrio für € 1.100,-- gekauft, den hab ich bis 2012 gefahren ohne Probleme mit schönen groben Winterreifen ging der durch den dicksten Schnee und der Wagen hat mir einen haufen Spaß gemacht, sehr wendig und recht agil und superhandlich und dabei noch recht praktisch.
    Leider hab ich den wirklich blöd aufgesetzt und es ist was am Getriebe kaputt gegangen. Nicht alzu aufwendig zu reparieren , aber im Moment keine Zeit.
    Golf oder ähnliches hat halt den Vorteil das du Problemlos und günstig Ersatzteile bekommst.
    Was nutz die die günstigeste Gurke wenn ein 100 Euro Teil kaputt geht und du bekommst es niergens.