Bordsteinautomatik - Potentiometer

  • Hallo zusammen,


    neben meinem anderen Thread habe ich noch weitere kleinere Problemchen - hier geht es um meine Bordsteinautomatik.


    Eigentlich funktioniert alles, wie es soll - zumindest manchmal. Ab und zu fährt der Spiegel aber nicht in die "tiefste Position" bzw. die Position, die ich ihm beigebracht habe (Key Memory) oder er wechselt ständig die Position.


    Im FS steht, dass es einen Fehler am Potentiometer (vertikal), sporadisch gibt. Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, dass ein Fehler am Poti ebenso dazu führt, dass eine manuelle Verstellung nicht ordnungsgemäß funktioniert - manuell lässt sich aber alles einstellen wie man es gewohnt ist.


    Gibt es hier etwas, das ich tun kann? Reinigen etc. oder muss ein neuer Motor rein? Was ist denn der Kostenpunkt eines solchen Motors? Wie komplex ist der Austausch?



    Vielen Dank für eure Antworten :)

  • Wo hast du gelesen, dass das poti Einfluss auf die direkte manuelle Verstellung hätte?


    Die normalen elektrischen Spiegel ohne Memory haben ja nichtmal Potis drin. Kann mir also nicht vorstellen, dass die bei Memory dann plötzlich irgendeinen Einfluss haben.