Wasserpumpe und Lichtmaschine defekt?

  • Hallo zusammen,


    vorweg, ich bin noch ganz neu hier und nicht unbedingt fit, was das Auto-Innenleben angeht. Ich hoffe da auf Eure Hilfe ;)



    habe mir vor ein paar Monaten einen BMW 318i, E46, BJ 2000 zugelegt. Laufleistung gute 130.000 km.


    Vor ein paar Tagen wurde u.a. der Keilrippenriemen gewechselt, dabei wurden auch die beiden Rollen an der Wasserpumpe und Lichtmaschine überprüft. An der Lichtmaschine macht die Rolle beim linksdrehen leicht klackernde Geräusche, die an der Wasserpumpe hat etwas Spiel. Ratschlag war...WaPu und LiMa wechseln, könnten beide bald "ausfallen". Ich habe jetzt erst ein paar hundert Euro investiert und will vorher ein paar andere Meinungen dazu lesen/hören. Der Motor macht sonst keine Geräusche, auch kein quitschen aus dem Motorraum, usw. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung gemacht? Vielen Dank schon jetzt für Eure Meinungen...;-)

  • Meinst du die Umlenkrolle an der LiMa?? oder den Antrieb selbst ?

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy