schau bitte auch die Kabelanschluss am Getriebe an den der wird auch gern undicht der stecker wird voll mit öl dann kriegst auch solche Meldungen
Sporadisch Notlaufprogramm Automatikgetriebe
-
-
Im Fehlerspeicher steht leider selten was drin. Batterie abklemmen dürfte an sich nicht viel bringen, weil sich das Steuergerät dadurch nicht resettet. Habe mal gelesen, man würde es hinbekommen, wenn man + und - der Batterie kurz aneinander hält, aber bitte, das habe ich auch nur gelesen. Viele, die das GM-Getriebe haben, kennen das Problem. Bei einigen lag es an der Gangüberwachung 5. Gang. Das typische ist, dass es im manuellen Modus nicht passiert - bei dir ja auch der Fall - aber in D und SD. Getriebeüberholungen haben auch meist nur für kurzen Erfolg gesorgt. Mach dich am besten auf die Suche nach nem Spezialisten, BMW wird dir nur noch für Unsummen das Getriebe tauschen. Kannst auch mal den User KGB44 anschreiben, vielleicht hat er noch eine Idee.
-
Also Update !!!
Bin grad so happy hatte Batterie abgeklemmt ca 30 min und bin jetzt 45min gefahren.
Will noch nichts verschreien aber vollgas erster gang im sportmodus bis zum 5ten auf da landstraße bis jetzt kein Notlaufprogramm, kam mir sogar so vor als würde er besser durchziehen im 1.ten und 2.ten.Dafür sind jetzt aber unter den Kilometern nur noch so Striche sprich keine Temperatur anzeige und so mehr?? Kommt bestimmt durch den Reset.
Danke Nuffi sieht schonmal vielversprechend aus, falls die Tage jetzt alles läuft werde ich glaub dennoch eine Spülung vornehmen.
-
Naja wer weiß wie lange;)
Wird schon seinen Grund haben wieso das Getriebe faxen macht.Ich hab eine Instandsetzung auch schon hinter mir.
Diese scheiß LifetimeFüllung führt halt dazu, dass die GM Getriebe, gerade im 330d, ziemlich hart am Limit laufen. Meist sogar darüber. -
Temperatur sollte er eigentlich anzeigen. Dass Durchschnittsverbrauch, Tageskilometer usw auf Null bzw. Striche stehen ist naheliegend.
Ich kann mich nur wiederholen - bei mir hat er sich nach dem abklemmen der Batterie innerhalb von einem Jahr und ca 12000 KM nur noch einmal "verschluckt".
Drück dir die Daumen; kannst uns ja auf dem Laufenden halten
-
-
Ich würde Dir raten dringend das Öl abzulassen und den Abrieb in der Ölwanne zu begutachten, wenn die Ölwanne, Magnet und der Filter voll mit Späne sind, dann lohnt sich nicht ein neues Öl einzufüllen. altes Öl wieder rein und ab zum Getriebeinstandsetzer Wandler tauschen. (zu mir) Wenn Du es ignorierst und einfach das Getriebe Spülst, bleibst Du mit 100% Wahrscheinlichkeit in den nächsten 5000 bis 10000km mit einem Getriebeschaden liegen.
Wenn in der Ölwanne keine Späne sind, sondern lediglich sowas wie Kreme auf dem Magneten ist, dann kannst du den Magneten und die Ölwanne reinigen und das Öl und Filter wechseln. -
Schließe mich Megawatt an. Bringt nichts der Ölwechsel oder die Spühlung. Einfach den Wandler erneuern und Gut. Entweder bei Ihm Salzgitter oder bei AAM Getriebe in Düsseldorf.