Du hast echt immernoch nichts bzgl. Umgangsformen gelerent. Geh doch einfach wie du es schon vor 2 Posts beschlossen hast.
Ich hab nirgends geschrieben, dass du die Zündung einstellen sollst, sondern die Steuerzeiten.
Der ZZP wird von der DME festgelegt in Abhängigkeit von Drehzahl und Last, der hat mit den Steuerzeiten durch die NW erstmal nichts zu tun und stimmt auch zwangsläufig wenn die NW-Sensoren korrekte Werte liefern.
Dass du ne Doppelvanos hast ist eine tolle Erkenntnis.. glaubst du das weiß ich nicht? Hälst du mich für total verblöded oder was? :'D Jeder E46 6 Zylinder hat Doppelvanos.. Sowohl M52TU als auch die nachfolgenden M54.. Zufällig schreib ich Kennfelder für die Motoren und schraub so ab und an mal an ein paar davon rum...
Wenn er Fehlzündungen hat und knallt (entweder in die ASB rein oder in den Krümmer), dann können die Steuerzeiten nicht stimmen.
Mehr Infos oder Hilfe wirst du von mir nicht mehr bekommen. Und jetzt geh am besten einfach, bevor ich mich vergesse wenn ich noch mehr geistigen Dünnschiss von dir lese.