Poltern vorne rechts bei Unebenheiten

• Es könnten auch die Traggelenke sein, die waren bei mir defekt und nach dem ich die geweckselt habe ist alles wieder ok.

Kosten Für die Traggelenkbuchsen liegen: Hetrsteller Myle be knappe 30?

Die Traggelenke sind doch Teil des Querlenkers, oder meinst du die Hydrolager.
    Die Hydros sind aber sicher mit den QL mitgemacht worden.

Bleiben die üblichen Verdächtigen, Koppelstangen und Domlager.
    Genauso gut könnte auch an der Lenkung was ausgeschlagen sein, lässt sich aber leicht prüfen.

Peter

• Hallo.
    Vielen Dank schonmal für die Antworten und Tipps. Morgen späteren Nachmittag wollen wir den Wagen auf die Bühne nehmen und mal schauen ob wir was finden. Also soweit ich das hier lese könnten es jetzt die koppelstangen und oder die domlager sein,die dazu führen das es klappert bzw.poltert. Meint ihr damit auch das es deswegen in der Lenkung wackelt oder muß das eine andere Ursache sein? Habe auch schon was gelesen das die Bremsen die Ursache sein könnten. Wie prüfe ich das denn mit der Lenkung, wenn da was ausgeschlagen ist?
    Hat einer denn noch ne Idee mit meinem Problemfall Nr. 3 das der Wagen im kalten Zustand ab und zu mal ausgeht? Wie schon beschrieben, den Motortemperaturfühler haben wir schon getauscht. Ist der Öltemperaturfühler der gleiche bzw. Sind beide verbaut,also ein Motortemperaturfühler und ein Öltemperaturfühler oder gibt es nur einen? Weil wenn man den bestellt gibt es nur den einen unter zwei verschiedenen Namen.
    Vielen Dank
    Gruß

• Die Traggelenke sind doch Teil des Querlenkers, oder meinst du die Hydrolager.
    Die Hydros sind aber sicher mit den QL mitgemacht worden.

Bleiben die üblichen Verdächtigen, Koppelstangen und Domlager.
    Genauso gut könnte auch an der Lenkung was ausgeschlagen sein, lässt sich aber leicht prüfen.

Peter

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/2x-MEYLE-HD-TRAGGELENK-VORNE-VERSTARKTE-VERSION-FUR-BMW-3ER-E36-E46-Z3-Z4-/00/s/NTAwWDUwMA==/z/rrQAAOSweW5VQTIL/%24_12.JPG]
    Die sind ja im Querlenker eingepresst und die wurde bei mir erneuert.

• Warum schmeißen dann alle immer ihre QL weg?

Weil es bei den originalen BMW QL nicht vorgesehen ist die Traggelenke einzeln zu wechseln. Und da die Teile aus Alu sind, ist das auch nicht so richtig geil sie in die Presse zu packen.
    Bei den Meyele QL wiederum ist das so gedacht, und die sind wohl 'freigegeben' dazu aufgrund irgendeiner Verstärkung.

Kann man jetzt von halten und sich denken was man will... ;)

• Ach, die bekommt man auch raus? Ist ja praktisch :D
    Warum schmeißen dann alle immer ihre QL weg?
    Wahrscheinlich mangels Werkzeug.

Peter

Der vom Werkstatt hat sie rausbekommen und die neuen auch rein, ohne das der QL beschädigt war.

Weil es bei den originalen BMW QL nicht vorgesehen ist die Traggelenke einzeln zu wechseln. Und da die Teile aus Alu sind, ist das auch nicht so richtig geil sie in die Presse zu packen.
    Bei den Meyele QL wiederum ist das so gedacht, und die sind wohl 'freigegeben' dazu aufgrund irgendeiner Verstärkung.

Kann man jetzt von halten und sich denken was man will... ;)

Genau Dani, Myle baut alle teile verstärkt, sowie Domlager, QK und Stabistangen. ;)

Aber jetzt muss ich auch mal (wieder) bei meine Wagen nachschauen, da die Fahrer seite Poltert :cursing: obwohl bede seiten ne gemacht wurden.

• Bein E36 konnte man die Traggelenke einzeln wechseln, beim E46 geht das nicht mehr. Wie Dani es schon beschrieben hat, die Querlenker sind aus Alu.
    Beim Ein und Auspressen kann es einen Riss im Alu geben , den man nicht unbedingt sieht.
    Bei Meyle QL können die Traggelenke einzeln gewechselt werden.

• So,wieder zurück aus der Halle.
    Also das wackeln in der Lenkung ist weg, waren nun tatsächlich die Räder, nach dem auswuchten war es weg. Das es nicht konstant da war,hatte mich stutzig gemacht.
    Das poltern und klappern vorne rechts ist die koppelstangen,die ist ausgeschlagen. Werden beide demnächst gewechselt.
    Vielen Dank für eure Tipps.
    Gruß und schönen Abend noch